Fragen zur Freeride 250 F

  • Hallo,

    da es scheinbar keine oder nur sehr wenige Freeride-Besitzerer-innen hier gibt möchte ich meine Themen hier bündeln. Vielleicht gibt‘s ja noch jemanden.

    Ich habe mir eine Freeride zugelegt, kann aber zZt. nicht recht testen da ich mir beim Biken das Handgelenk gebrochen habe. Daher die Fragen.


    1. Im Januar gehe ich mit der Freeride nach Andalusien und sollte wissen mit welchem Spritverbrauch ich rechnen kann.

    2. Kennt wer den genauen Unterschied von den Einstellungen am Map-Schalter von Map 1 zu Map 2, und nach welchen Parameter regelt die TRC Funktion?

    3. Gibt es ein Ersatzteil / Teile welche man unbedingt dabei haben sollte, also bekannte Schwachstellen der 250 F.

    4. Um für‘s offene Mapping mehr Luft zu bringen habe ich meinen Luftfilter bearbeitet, sieh Bilder. Reicht das?

    5. Die originale Übersetzung 14/48 scheint mir zu lange und ich werde 13/48 verbauen um einen Kompromiss von Straße / Gelände zu erreichen. Es sind eben immer noch einige . km Straße dabei bis es in‘s Gelände geht. Ist das ok oder muss ich auf 12/48 gehen um im Gelände zurecht zu kommen?

    6. Bereifung ist eine Glaubensfrage. Gibt es dennoch einen Satz der sich als best of erwiesen hat? Momentan sind Metzeler 6 Days extrem drauf.


    Würde mich über Erfahrungen freuen.


    IMG_0358.jpgIMG_0357.jpg


    Letztes Jahr war meine kleine Adventure dabei. Ging gut aber die Grenze des Machbaren im Gelände ist eben schon bald erreicht.

    Das soll dieses Jahr anders werden :ja: :ja:

    IMG_20230122_144338.jpg

    .....bereue nur was du noch nicht getan......