Warmer Motor erreicht keine Drehzahl / Temperatur im Maximum / Batterie leer

  • TTTrain


    Ich würde jetzt nochmal den Motor starten und prüfen wie sich die Temperaturanzeige verändert. Als Gegenprobe mal ein Infrarotthermometer nehmen und von aussen

    die Temperatur messen. Zur Not auch die Hand an den Kühler legen. Bei Betriebstemperatur wirst du die Hand nicht mehr richtig auf das Gitter legen können. Ich hatte

    schon Motorräder (Aprilia, Cagiva, Yamaha) mit einer Wassertemperaturanzeige von 95 Grad und der Kühler war sehr warm aber nicht heiß. Der Gedanke wäre der selbe

    wie bei Schlusi, Temperatursensor defekt.


    Was die Batterie angeht, sollte mal der Ladestrom geprüft werden. Motor an und ein Voltmeter an die angeschlossene Batterie halten. Es müssten ca. 14 Volt angezeigt

    werden. Wenn dieser darunter liegt, stimmt etwas mit dem Laderegler oder Lichtmaschine nicht.


    Vielleicht hast du ja einen Biker in deiner Nachbarschaft der helfen kann.