Koso DB-01R Tacho/Cockpit: Ganganzeige richtig anschliessen - SMC-R (2016)

  • Hi,

    Das Moped ist nicht mehr normal gestartet weil das Steuergerät den Gangerkennungssensor nicht mehr richtig erkannt hat.

    Muss also zum starten die Kupplung ziehen.

  • die Überschrift des Themas wurde mittlerweile gändert.

    Auf die Frage wie man die Ganganzeige am Koso Tacho richtig anschließt habe ich noch keine Lösung, wird aber auf einen weiteren Sensor zusätzlich zum original vorhandenen

    rauslaufen...

    Da wie schon vorher beschrieben das Steuergerät zur Freigabe eine bestimmte Voltzahl erwartet.

    Gruss


    Nachtrag, vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus: Der Sensor liefert je Gang - Werte von 0.6 bis 4.4 Volt. Wobei 1 Volt Neutral entspricht. Vielleicht kann man auch eine kleine Schaltung bauen die nur bei 1 Volt durchlässt.... dann gings.

    Einmal editiert, zuletzt von ktm380exc ()