2011er SXF 350 - Leistungskurve anpassen?

  • Hallo Zusammen,


    habe ne 2011er Cairoli SXF 350. Also eine der ersten 350er. Die Leistungskurve ist sehr spitz, ähnlich eines 2T...

    Von einigen neuen 350er weiß ich, dass diese eine ganz andere Leistungskurve haben. Viel mehr im mittleren und unteren Drehzahlbereich.

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass man das auch bei der 350er von 2011 via Software "bessern" kann.

    Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit? Leider finde ich hierzu nichts mehr!


    Danke

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Damals wurde die 350er damit beworben, dass sie sich leichtfüssig und spritzig wie ein 250er Zweitakter fährt.

    Ich hatte eine 2019er und ganz unten war die auch etwas müde, aber ab geschätzten 5000 Umdrehungen ging die los wie der Teufel.

    Ich glaube nicht, dass man per Software alleine da so viel beeinflussen kann.

    Aber der Tuningmarkt bietet sicherlich Kolben die, die Verdichtung erhöhen oder andere Nockenwellen (EXC Nockenwellen?)