Kettenschutz demontieren

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich möchte an meiner KTM 390 Adventure den hinteren Kotflügel verlängern. Dieser ist am Kettenschutz angegossen, welchen ich zur besseren Montage der Fenderverlängerung abbauen möchte. Hierzu habe ich am Kettenschutz die drei Schrauben Nrn. 19, 24 und 23 herausgeschraubt. Der Kettenschutz hängt aber noch immer irgendwo fest und lässt sich nicht entfernen.

    Muss noch eine weitere Schraube herausgeschraubt werden oder gibt es einen Trick, wie ich das Teil gelöst bekomme? Ich bin inzwischen ziemlich ratlos, weil ich nichts finden kann, was den Kettenschutz sonst noch festhält. Einzig auf der Schwinge gibt es noch eine Schraube von Oben, welche hinter der Kette liegt und an die man von der Seite eigentlich nicht herankommt. Weiß jemand, wie man den Kettenschutz am Besten demontiert? Danke für die Hilfe.


    Thorald

  • Moin, auf Höhe von Schraube 19 ist direkt hinter dem Kettenschutz noch eine Schraube wie Nr. 19. Viel Erfolg. Vorsicht beim Anziehen der Schrauben.

    Gruß Sven :driften:

  • Hallo Sven,


    dein Hinweis war gut und hat mir geholfen. Vielen Dank! Zusätzlich gibt es ein paar Zentimeter weiter Vorne noch einen Befestigungspunkt/Gewindestift (knapp neben dem Federbein) mit einer Mutter.

  • Moin Thorald,

    stimmt, den hatte ich nicht mehr auf dem Zettel :rolleyes: Freut mich das Du den Kettenschutz samt Hinterradabdeckung jetzt abbekommen hast. Welche Verlängerung hast Du Dir besorgt? Meine ist von Puig. Bringt aber nur unwesentlich Besserung. Federbein bleibt etwas sauberer. Solltest Du erwarten das Dein Rücken sauberer bleibt - auf keinen Fall :traurig:

    Gruß Sven :driften: