FI leuchtet permanent und Startknopf ohne Funktion? Duke4 (2014)

  • Hallo liebe KTM Kollegen!


    Hab mir eine gebrauchte KTM 690 Duke bj 2014 zugelegt.


    Das große Service wurde kurz vor der Probefahrt in einer KTM Fachwerkstatt durchgeführt. Sie lief perfekt beim Besichtigen!


    Als ich die Duke paar Tage später heimfahren wollte, wollte ich sie starten aber es tat sich nix.

    Display und Licht haben funktioniert, Tachonadel ging auch aber sobald ich den Startknopf gedrückt habe, kam einfach nichts. Kein Geräusch, kein Startversuch, kein drehen des Motors - einfach nur stille so als hätte der Knopf keine Funktion mehr.


    Batterie hab ich dann nochmal angehängt- half nix.


    Anlaufen - keine Chance


    Gang drinnen mit Kupplung/ neutral / neutral mit Kupplung / Ständer oben / ständer unten / not-aus Kontrolliert Habe jede mögliche Kombination probiert …half nix


    Das was mir dann aufgefallen ist: die FI Lampe hat durchgehend geleuchtet ..


    Frag mich was da los ist wenn sie davor problemlos sofort angesprungen ist und dann paar Tage später aufeinmal das? Vor allem wen sie frisch aus der Werkstatt kommt :sehe sterne:


    Hatte schonmal wer die selben Probleme so dass wirklich gar keine Reaktion auf den Startknopf kommt und was könnte das Problem sein?


    Möchte mich gern psychisch drauf einstellen, bin gerade krank und schaff es nicht in die Werkstatt….


    Danke im Voraus!

    Lg

  • Hallo Vanessa hatte ich auch ,habe lange gesucht.

    Du hast drei Relais nebeneinander unter der Sitzbank ,die neuen Maschinen haben vier.

    Das Relais für den Startvorgang ist defekt, wahrscheinlich verklebt.

    Die sind alle gleich, man kann sie untereinander tauschen.

    Meine Fotos sind weg, aber ich meine, es ist das in der Mitte.

    Kostet bei KTM 12,85 Euro.

    Viel Spaß beim tauschen.

    MfG Rudolf.

  • Hallo kannst mich ja mal Infomieren, ob das geklappt hat.

    Rudolf.

    Getan hat sich nicht viel - muss sagen bin kein Mechaniker und hab mal nur die Sicherungen alle überprüft aber das Zweirad darf nochmal in die Werkstatt ;) kommt ja erst von dort also…