KTM EXC 300 Sixdays Endschalldämpfer Unterschiede 2017-2019

  • Moin Zusammen :winke:

    Kennt jemand die Unterschiede des Sixdays Schalldämpfer im Vergleich zum Originalen?

    Gibt es da überhaupt welche bis auf das Logo?


    Danke für jede Hilfe :Daumen hoch:

  • Die Sixdays Modelle sind ja hauptsächlich Optisch aufgepimpt. Tuning gibt es dort nicht. Dementsprechend sollte der Schalldämpfer auch ziemlich identisch sein.

  • Die Sixdays Modelle sind ja hauptsächlich Optisch aufgepimpt.

    Das ist so nicht ganz richtig! Es gibt gewisse technische Unterschiede, wie z.B. die Gabelbrücken ...bis hin zu den Felgen. Die ESD sind identisch.

  • Ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt.

    Keine der Änderungen bei den Sixdays Modellen bewirkt, dass das Fahrwerk besser funktioniert, der Motor mehr Leistung hat oder das Gewicht des Motorrades sinkt. Deswegen meine Bemerkung, dass die Sixdays Modelle hauptsächlich optisch aufgepimpt wurden.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Dann lohnt sich der Wechsel ja nur bis Bj16. Da war Doma noch im Spiel :)