KTM EXC 300 2011 keine Sicherungen im Kabelbaum?

  • Servus Leute,


    ich habe eine Frage, die bestimmt sehr komisch wirken wird. Und zwar habe ich mich mal etwas intensiver mit der Elektrik meiner 300er auseinandergesetzt wobei mir aufgefallen ist, dass im gesamten Kabelbaum keine einzige Sicherung vorhanden ist. Batterie und Startermotor hab ich schon länger ausgebaut, also ist die Sicherung am Starterrelais auch ausgebaut.


    Zuerst dachte ich natürlich das das nicht von Werk aus so sein kann, doch nach einiger Recherche im Schaltplan und Explosionszeichnungen musste ich feststellen, dass KTM das selber so verbaut. Der Kabelbaum ist komplett original. Und im Schaltplan hätte auch die Hauptsicherung am Starterrelais nicht die Blinker, Licht oder ähnliches abgesichert.


    Ich finde das extrem komisch, weil ich es von den neueren Modellen anders kenne. Hat sich KTM etwas dabei gedacht? Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich :)


    MfG