Kühlerschutz GT BJ 2023

  • Inspiriert durch ein anderes Thema habe ich mich auf die Suche nach einem Kühlerschutz für die 2023er GT gemacht

    und nichts richtiges gefunden. Meist war nicht klar, ob es für exakt für das 23er Modell passt.


    Daher meine Frage, was bzw. wen kann man empfehlen

    und erachtet ihr es als notwendig? Ich finde den Kühler schon verhältnismäßig geschützt.

  • Habe einen 18ner aber ich habe ein Kühlerschutz verbaut !

    Bin viel und lange unterwegs wenn mir da ein Kühler kaputt gegen sollte weil ich an ein paar Euro gespart haben sollte ? NEE .

    Ich glaube das du den gleiche Kühler hast wie ich .

    Mann kann ja einen bestellen und sehn ob er passt , sonst eben retour .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Hallo, ich fahre eine 2018er GT und habe diesen Kühlerschutz https://www.ctc-bikeparts.de/R…-1290-SUPER-DUKE-GT-16-20

    von R&G verbaut. Denke das der auch an die 23er GT passt.


    Ich bin froh dass ich das Teil eingebaut habe, wenn ich sehe was da manchmal an Insektenleichen und sonst noch für ein Dreck hängen bleibt, die man sehr leicht und ohne verbogene oder gerissene Lamellen wieder abgewaschen bekommt.

    Kann ich nur empfehlen!

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Habe gerade mal die Ersatzteilenumern von 2018 und 2023 verglichen, sind schon mal verschiedene Nummern. Ich würde dann an deiner Stelle mal beim Freundlichen nachfragen ob die Kühler wirklich verschieden sind.

    Für den Modell Jahrgang 2023 konnte ich auch keine passenden Schutzgitter finden, die Angebote gehen nur bis Modell 2020.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: