Werkzeug für Ausbau Temperatursensor? -->18er Nuss tief/lang

  • Servus,

    welches Werkzeug wird benötigt um den Temperatursensor an einer 2016er Duke 390 zu tauschen?

    Im Netz habe ich nichts gefunden und auch nicht im Reparaturhandbuch.

    Mit (m)einer normalen Nuss komme ich da nicht dran....auch nicht mit meinen langen Stecknüssen vom Räderwechsel, da stört immer sozusagen die blaue Buchse hinten am Sensor.

    Der 21 Zündkerzenschlüssel ist leider zu groß...

    Kann man für den Wechsel einen Rohrsteckschlüssel (welchen ich kaufen müsste) verwenden oder gibt es eine bessere Idee oder eine ganz einfache Lösung (geht die Buchse für den Stecker evtl. doch irgendwie ab?)?

    Danke für die Hilfe

    Duke 390, Ez. 12/2016, 3500km

  • Da ist leider kein Platz für...ich habe mir jetzt mal von Proxxon einen Steckschlüsselsatz mit Tiefbetteinsätzen bestellt und hoffe das reicht.

    Der neue Temperatursensor ist bei meinem Händler nicht vorrätig und wurde bestellt. Wenn dann nächste Woche beides da ist versuche ich mein Glück.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Duke 390, Ez. 12/2016, 3500km

  • Ich glaube es ist eine lange 19er nuss mit einer kleinen + großen verlänger und ratsche von hinten rausschrauben. so macht das ktm auch. ist bissal uns eck aber es geht hab das schon 3-4 mal gemacht.

  • Also, es wird eine 18er lange/tiefe Nuss benötigt und dann geht es mit der entsprechenden Verlängerung der Ratsche von hinten ohne Probleme. :-)

    Der Fehler aus dem Fehlerspeicher ist auch erst einmal weg.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Duke 390, Ez. 12/2016, 3500km

  • Also, es wird eine 18er lange/tiefe Nuss benötigt und dann geht es mit der entsprechenden Verlängerung der Ratsche von hinten ohne Probleme. :-)

    Der Fehler aus dem Fehlerspeicher ist auch erst einmal weg.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    ok dann wars eine 18er nuss. 🙈 kann sein.

    ja gutes werkzeug ist für mich zb sehr wichtig.

  • Peit

    Hat den Titel des Themas von „Werkzeug für Ausbau Temperatursensor?“ zu „Werkzeug für Ausbau Temperatursensor? -->18er Nuss tief/lang“ geändert.