Actioncam-Halterung für Windschild KTM 790 Adventure 2023 (GoPro DJI Osmo Action 3)

  • Ich habe mir bei Wunderlich die CamRack Halterung gebaut für die BMW CX 400 bestellt. Der Halter ist aus eloxiertem Alu und ich habe ihn am Windschild meiner KTM ADVENTURE 790 Modell 2023 an den oberen originalen Haltepunkten mit den mitgelieferten Buchsen und M5 Schrauben befestigt. Ich musste die Halterung lediglich leicht biegen, so dass die Aufnahmen zu den Bohrungen passen. Ich nutze sie mit der DJI Osmo Action 3. Das ganze hält bombenfest auch bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.

  • Frasiresu

    Hat den Titel des Themas von „Actioncam-Halterung für Windschild KTM 790 und 890 Adventure 2023 (Wunderlich, GoPro DJI Osmo Action 3)“ zu „Actioncam-Halterung für Windschild KTM 790 Adventure 2023 (GoPro DJI Osmo Action 3)“ geändert.
  • So habe mir auch die Halterung für meine 890er ADV bestellt. Aber da kommt eine GoPro 9 dran. :grins:

    Danke nochmal für den Tipp.

    Gruß Hilmar

  • erstmal: die dji action 3 ist ne super cam! wesentlich besser als dieser gopro schmarrn!


    zum mount an sich (oder eher die position):

    imho macht ein motorrad-fester mount sehr unnatürliche aufnahmen, oder eher sterile aufnahmen.

    die bild-stabi der cam ist relativ viel am rödeln, es ist keine pov-sicht und generell bekommt man von der fahrer-action nichts mit.

    wie am lenker hantiert wird, aufstehen, hinsetzen, körperverlagerung, blickrichtung, etc, das sind alles interessante sachen.

    zudem ist der tacho nicht sichtbar, wo auch viel interessante sachen passieren: geschwindigkeit, drehzahl, gangwechsel, einstellungen, elektronik-eingriffe etc.


    die besten bilder erreicht man mit nem kinn-mount (alles imho).

    sehr gute natürliche bild-stabi durch körper, und sehr viel pov-action usw. usw.


    aber:

    eine kinn kamera nervt auch teilweise sehr durch das gewicht, das am helm zieht und im schlimmsten fall gerade das stehend fahren sehr beeinträchtigen kann.

    es ist also weit bequemer, die kamera nicht am helm zu befestigen, die entstehende footage ist aber WEIT uncooler (imho, wie schon oben).


    Frasiresu : ich will damit nicht dein setup kritisieren, ich will meine erfahrung wiedergeben, wenn jemand vor hat max. action zu erzeugen. dann sollte man evtl. abwägen.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • So habe die Halterung montiert und getestet mit der GoPro 9 bin erstmal sehr zufrieden mit den Aufnahmen(1080p).

    Gruß Hilmar