Bremssattelhalter und Bremssattel für LC4 640 Adventure dringend gesucht (für die 320er Scheibe!)

  • Hallo zusammen,


    meine 640 Adventure ist mein Wintermoped und bekommt entsprechend was ab. Jetzt musste ich eine neue Bremsscheibe für vorne verbauen. Das ist ja die 320er, die es ja auch kaum noch gibt. Beim Einbau ist ständig der Bremssattel hängen geblieben, bis ich endlich bemerkt habe, dass er festgegangen ist. Die untere Führung ist ok und lose, die obere absolut fest. Selbst mit einer Dose WD40, einer Dose Innotec Rostlöser, einem Plastikhammer, einem langen Nageleisen und viel Zeit zum Einwirken ist nichts zu machen. Ich hab sogar schon den Bremssattel angebohrt, um von der äußeren Seite Rostlöser und Öl reinsprühen zu können. Mit einem Gasbrenner hab ich es auch schon versucht! Der harmoniert übrigens perfekt mit dem Innotec Rostlöser


    Deshalb jetzt die Frage: Wer hat noch einen Bremssattelhalter für die 320er Bremsscheibe? Am besten gleich mit Bremssattel (der auch noch "schwimmt"!)


    Ich bin für jeden Tipp dankbar! :kapituliere:



    Frustrierte Grüße


    Klaus