Tacho immer im Blick?

• Naja kommt drauf an welche SDR du hattest, die 1.0 und 2.0 haben ihn nicht am Lenker positioniert, so wie die 3.0, ansonsten wäre es wirklich interessant wie du bei deiner Länge drauf sitzt😉

• Hey Leute,

Mit meinen 186cm schaff ich es einfach nicht mich so am Bike zu positionieren, dass ich Straße und Tacho im Blick habe.

Ich muss immer den Kopf neigen um zu wissen, ob ich mich noch im halbwegs legalen Bereich befinde.

Wie geht's euch damit und gibt es eine Lösung?

Schon mal mit vollem Tankrucksack unterwegs gewesen :denk:

ich fühle/ spüre ob ich mich noch im halbwegs legalen Bereich befinde...

die Routine machts, auch was den eingelegten Gang angeht....

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Weiß nicht was du fürn Auto hast oder wie du dir den Sitz eingestellt hast, aber es reichen meine Ziliarmuskeln um den Tacho im Blick zu behalten ohne das ich den Kopf neigen muss

Dann könnten deine Ziliarmuskeln auch fürs Bike reichen.

Ansonsten ist es gut, dass der menschliche Körper mehrere Möglichkeiten bietet. Und wenn man ab und zu den Kopf bewegt, bekommt man keinen steifen Hals. :grins:

• Das Sichtfeld hat auch etwas mit dem Helm zu tun.

Mal angenommen die Augenpartie befindet sich im unteren Drittel des Helmausschnitt, oder der Kinnbereich ragt besonders vor, dann ist der Blickwinkel nach unten sehr eingeschräkt.

Bei einem Helmvergleich ließe sich das leicht austesten.

Es gibt da erhebliche Unterschiede.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: