Produktionsfehler Angel GT 1?

  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass an meinen Reifen etwas komisch ist (Pirelli Angel GT 1 von KW 46 aus 2022, max. 5000 km Laufleistung. Er zeigt an den Kanten eine Art Wellenmuster die sogar einen kleinen Wulst erzeugen, spürt man wenn man mit den Fingern drüber fährt. Ist das ein Produktionsfehler? Ich hab so was noch nie gesehen. Falls er eine Zone mit weicherer Mischung hat, fängt die doch niemals erst so weit außen an und ist dann so unregelmäßig. Fahrtechnisch ist das unauffällig, aber vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte? Links und rechts das gleiche Spiel.IMG_20240414_173805.jpg

    IMG_20240414_173558.jpg

    17131096264122577197283813797633.jpg

    Kurven schneiden ☒ | Kurven hinterschneiden ☑

  • Wen du das Standard-Luftpumpenfahrwerk hast, dann findest dort die Ursache.


    Alles was ein Fahrwerk nicht wegarbeiten kann geht auf den Reifen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Interessant, danke. Bei den Dunlop Roadsmart III und Metzler Roadtec 01 Se die ich davor drauf hatte gab's das nicht.

    Kurven schneiden ☒ | Kurven hinterschneiden ☑

  • 1. Andere Reifen

    2. Ein Fahrwerk wird selten besser wenn es älter wird.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Negativ.


    Das hat immer etwas mit der Dämpfungseinstellung zu tun.

    Das OEM Fahrwerk ist nicht einstellbar und es mangelt an Zugstufendämpfung. Gerade bei zunehmender Laufleistung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: