Pestige oder normal

  • Nee, also es klingt nicht nach Steuerkette. Der Motor ist ruhig, des Geräusch rührt aus den Endtöpfen her. Dachte ja schon die wären locker, aber sind se natürlich nicht. Ich hab gehört die normale SOll in Kombination mit dem BT090 sogar eine bessere Symbiose bilden als die Prestige, aber ich denke so groß werden die Unterschiede nicht sein. Evtl. der radiale Bremszylinder wäre gut und die Reifen, aber ansonsten fehlt mir nix. Mir gefallen schwarze Plastics und Speichenfelgen super gut.

  • Ich habe jetzt mal so einige Treads durch gelesen.
    Es wird sehr oft über den Schnabel, den Auspuff, die Farbe, und das neue Design im Allgemeinen geschrieben.
    Falls ich mir die SM690 kaufen werde wird es auf jeden Fall die Prestige. Für den meiner Meinung nach geringen Aufpreis, gibt es wirklich einen Gegenwert. Ob man die Teile benötigt sei mal dahingestellt.
    Vom Aussehen her gefällt mir die Prestige wesentlich besser, vor allem wegen den Gussfelgen.
    Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.


    Und das neue Design, aller erste Sahne. :daumen hoch:
    Der Schnabel und der Auspuff gefallen mir super. :sensationell:
    Ein völlig eigenständiges Design, Hut ab vor dem Mut von KTM. :achtung ironie:
    Die alten LC4 Modele haben mir überhaupt nicht gefallen. Nur die SD990 war unter den letzten als ich mir die Triple 1050 zulegte.
    Habe mich dann aber für die Triple entschieden und auch bis jetzt nicht bereut.
    Mal ein paar Bilder damit ihr eine Vorstellung von meiner Speedy bekommt.


    Umbauarbeiten werde ich an der SM nur das übliche machen.
    Hinteres Schutzblech auf ein erträgliches Maß kürzen und ein paar andere Kleinigkeiten.
    Ansonsten wird gefahren, gefahren, gefahren.


    Werde mich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.

    Der Saarländer :grins:

  • :alter schwede: das nenn ich mal RADIKAL!


    Hab auch mal bei der 1000ps Roadshow ein paar Nackte miteinander verglichen.
    Mein Fav. war eindeutig die 990SD wegen de Fahrwerk. Also der Motor der Speedy ist wirklich ein Sahnestück, aber in engen Kurven mit schlechtem Belag, wie das in meiner Gegend leider häufig der Fall ist, ist die SD durch größere Ferderungsreserven und das geringere Gewicht doch im Vorteil.


    :daumen hoch:

  • Also auch wenns nicht ganz so hier rein passt, aber ich muss unbedingt die Modifikationen an der Speedtripple loben! Ich hab ja auch eine Schwäche für edle Details, bei mir scheiterts dann aber am Geld! :zwinker:
    Kann man die Lackierung so kaufen? Schaut jedenfalls geil aus, hat nicht jeder. Irgendwie Steve McQueen Style, wobei ich nie 100%ig wusste wieso man den blauen Lack mit dem orangenen STreifen mit dem Namen in Verbindung bringt, aber irgendwas mit Rennsport wirds schon zu tun haben!? Das Heck schaut super aus, (n bissel wie von Ducati) die Polo-Kellermann-Blinker sind echt die schönsten, aber wieos haste vorn "normale" Kellermänner verbaut? Die Nummernschildbeleuchtung fällt nicht unangenehm auf, ich würde sie aber gegen eine LED-Version ersetzen. Felgen, Spiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter sind der Hit. Auspuff ist i.O., klingt warscheinlich ganz gut. Die Bremsen sind auch spitze. Evtl. könnte man die Scheinwerfer durch "Fischaugen" ersetzen, aber hat ja auch so seinen gewohnten Charme. Nur die Aufkleber-Augen würde ich weglassen. :zwinker: Ich mag zwar hydraulische Kupplungen, aber auch wenns nicht dabei ist, gehört das gute Stück echt zu einem spitzen Umbau, wobei die kleinen Modifikationen sicher ganzschön ins Portmonee geschlagen haben. Wie viel PS bzw. Hubraum hat eigentlich die Tripple? 123PS und 900ccm? Ist nur geschätzt, also nicht krum nehmen wenns nicht stimmt.