Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. ein paar Bilder. Die Bilder die im www zu finden sind, sind nicht wirklich aussagekräftig.

    Lohnt sich der Umbau?

    R&G Premium Kennzeichenhalter KTM 1290 Super Adventure R / S 2021-
    Designt für eine perfekte Optik, Passform und Qualität. Im Lieferumfang befindet sich eine kleine LED Kennzeichenleuchte mit E-Zeichen. Der Kennzeichenhalter…
    www.tuning-parts24.de

  • Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob dir das wirklich weiterhilft, hier meine Überlegungen: bisher hab ich bei jedem meiner Moppeds den Originalen Kennzeichenhalter gegen nen kürzeren ersetzt, weil die Originalen einfach schrecklich lang waren. Die SAS wird mein erstes Mopped sein, wo ich das nicht machen werde. Denn 1. ist der originale Kennzeichenhalter hier nicht allzu lang und ganz ansehnlich und 2. werde ich ohnehin immer das Alu-Topcase dran lassen, so dass der Kennzeichenhalter nicht wirklich ins Gewicht fällt. Und für alle, die kein Topcase haben: die SAS hat ja ab Werk immer die Heckträgerplatte drauf, die ja auch um einiges nach hinten ragt. Will damit sagen, dass m.E. ein kurzer Kennzeichenhalter nur dann wirklich Sinn macht, wenn dadurch das Heck des Moppdes auch optisch wirklich verkürzt wird, was allein schon wegen der Heckträgerplatte bei der SAS nicht der Fall ist. Beim originalen KZH gefällt mir übrigens auch besser, dass der Rückstrahler über dem Kennzeichen ist und nicht drunter.

    Gruß


    Philip

  • Hi Philip,

    ich gebe Dir vollkommen Recht, das originale Heck ist optisch wirklich nicht schlecht. Das Thema kurzer Kennzeichenhalter ist auch tatsächlich ein Luxusproblemchen :grins:

    Die Trägerplatte müsste natürlich runter, die ragt zu weit nach hinten raus, aktuell ist Gepäck auch kein Thema für mich (zumindest NOCH nicht).


    Ich habe zufällig dieses Foto im www gesehen, das hat mir optisch gut gefallen, allerdings fehlt mir noch die Seitenansicht.

    Daher die Frage ob hier im Forum evtl. jemand umgebaut hat.


    Screenshot_20240421_101429_Gallery.jpg

  • Hallo Mario,


    ok, wenn es so wird, wie auf dem von dir verlinkten Bild zu sehen, also die Gepäckträgerplatte weg kommt, dann sieht es gleich stimmiger aus mit dem kurzen KZH :Daumen hoch:

    Aber hast Recht. Die Seitenansicht, insbesondere von Rechts wegen der Länge des Auspuffs, wäre nochmal interessant. R&G Halter sind sehr wertig. Hab so einen bei meiner Kawa.

    Gruß


    Philip