EXC 250 - worauf achten und bis wie viele BST kaufen

  • Hi zusammen,


    nach sehr vielen Jahren Off-Road Abstinenz (über 20 Jahre nur Straße) möchte mir wieder eine (gebrauchte) EXC 250 zulegen - mit anderen Worten: ich habe mehr keine Ahnung ....


    Schrauberfähigkeiten + Werkstatt vorhanden, bin auf der Suche nach Motorrädern ab BJ 2019, Budget für Gebrauchtkauf max. 6.500€


    Worauf ist dabei zu achten, bis wie viele BST kann man sowas kaufen? Sind jetzt 180 Stunden viel oder ist das Motorrad da grad mal eingefahren?


    Was steht dann an bzw. wo ist dann das Risiko?


    Was ungefähr muss ich für einen Kolbenwechsel veranschlagen und wie oft soll man den als Hobbyfahrer durchführen?


    Fragen über Fragen..... meine erste Offroad-Zeit ist halt leider schon mehrere Dekaden vorbei.


    Vielen Dank im Voraus für eure Inputs / Beratung.

  • Nimm gleich eine 300exc, fahre meine seit 2010 durch und habe bis dato nichts gemacht bis auf Service einmal im Jahr.

    Bei der 250 musst du Kolben wechseln, bei der 300er nicht außer im Rennbetrieb.

    Schau dir die typischen Stellen an und ja um 6500 solltest du schon was gutes bekommen und keinen zusammen gerittenen Bock