Schuberth S3 mit Cardo

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich einen ziemlichen Quadratschädel hatte, und ich 3-4 Helme zum anprobieren bestellt habe, habe ich endlich einen gefunden, der passt.
    Habe mir den Schuberth S3 gekauft.


    Beim Kauf ist mir zwar aufgefallen dass er für ein Schuberth Kommunikationssystem vorbereitet ist. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das nur die üblichen Aussparungen sind.
    Heute wollte ich mein Cardo Packtalk einbauen und habe bemerkt dass da schon Lautsprecher drinnen sind.

    Habe auf YouTube zwar ein Video zum Einbauen gefunden, aber kann nicht so ganz erkennen ob er die Lautsprecher rausnimmt, oder eben nicht. Ich hätte jetzt die Cardo Lautsprecher einfach drüber geklebt. Gibt es, außer der eventuellen Enge, etwas das dagegen spricht (Magnetfeld der bisherigen Lautsprecher oder so).


    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Grüße,
    HerrFrodo

  • Ja, das ist mal komplett daneben!


    Die Lautsprecher liegen am Ohr an und du hast satte Körperschallübertragung von der Schale.


    Lass das sein. Bau die Cardolautsprecher richtig ein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das dachte ich mir schon fast.

    Hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut, und gesehen dass man die Lautsprecher relativ einfach ausbauen kann. Hatte ich beim ersten Mal übersehen.