Die Schlacht von Harsewinkel

  • Die Teilnehmer von ktmduke.de sind heil aus der Battle von Hasenwinkel zurück!
    Das war auf jeden Fall ein hartes Wochenende. Trainings und Rennen an einem Tag ist schon recht anstrengend.
    Angefangen hat es auch noch mit psychologischer Kriegsführung. Da Toni#24 und Robert#21 für einanderes Team fahren,
    haben sie mir am abend vor der Schlacht ersteinmal ihr Equipment vorgestellt:

    Die Wirkung blieb nicht aus. Während Robert in beiden Läufen richtig hingelangt hat, hat Toni zunächst den Boden getestet, als Battlebericherstatter hab ich mir das mal von hinten angesehen. Leider hab ich keine Bilder vom Rennen gemacht, obwohl, wer mich gesehen hat könnte meinen, ich hätte genug Zeit gehabt. Im ersten Rennen hab ich beindruckt von der gleichzeitig stattfindenden Supermotoveranstaltung mehrere Offroadeinlagen gegeben.
    Rennen 2 wurde nach einem harten Eischlag unseres Böseteamfahrers Eike abgebrochen, nach dem Neustart sind mir die Kollegen so um die Ohren gefahren, daß ich nur damit beschäftigt war, Platz zu machen. Glücklicherweise konnten alle Fahrer trotz Schäden an Mensch und Material die Heimreise antreten.

    Robert#21 belegte die Plätze 9 und 7, Toni#21 auf 12 und 9, ich bin auf 22 und 20 gelandet. Die Ergebnisse sind allerdings ohne "Gewehr", da mir das Rennergebnis vom ersten Lauf abhanden gekommen ist und die Gaststarter in der Serie nicht gewertet werden. So hat mein alter "Boxenkumpel" aus Ledenon Achim, der mit der Kuhfellktm, als Gaststarter die Plätze 4 und 2 belegt!
    Trotz meiner bescheidenen Vorstellung war es aber ein sehr schönes Wochenende. Es ist immerhin die Gelegenheit ein paar von Euch zu treffen. Hab mich über den Besuch von Dukem7+Neffe und Andi gefreut, konnte mit #21 und #24 mal wieder ein oder zwei Getränke einnehmen und habe trotzdem Punkte gesammelt!
    Ankommen ist alles! :perfekt: 79769uzimm rp9zhtrgbn

  • Hi Ernst,


    Wir sind nun auch daheim und freuen uns auf ein schönes Bad läohjk


    Harsewinkel war echt klasse, jetzt weis ich wenigstens wieviel Knochen ich habe 79769uzimm, Denn jeder einzelne tut weh.
    Wie schon von TheDuke geschildert hab ich 2 schöne Bodenproben genommen läohjk
    Und bei der Zweiten ist meine Radialhandpumpe gebrochen, das war ein Zirkus, da auf der Strecke ersatz aufzutreiben.


    Wo sind eigentlich die Bilder, bei denen das "RefreshmentCenter" in aktion ist?
    nix "psychologischer Kriegsführung" wir habens nur gut mit Dir gemeint.


    CU.
    Toni #24

  • Na gut, einen hab ich noch:

    Ich geb ja zu, was Fahrkönnen, vor Allem aber die Ausrüstung angeht, kann ich nur von Euch lernen äöortubnlö

  • hoi , danke an euch für die insider bericht erstattung .....


    ich freu mich schon auf ein wiedersehen mit euch .


    seit ihr in straubing auch dabei ewtlpnmur

  • Kleiner Bericht von KTM (copyright by #69)


    KTM DUKE BATTLE 2004
    Lauf 3 und 4 in Harsewinkel 17.07.04
    Hitzeschlacht in Ostwestfalen oder eine Geschichte in 6 ½ Akten


    1. Akt


    Bei der Anreise am Freitag sah alles danach aus als würde sich die Poolparty von Oschersleben in
    Harsewinkel fortsetzen. Dennoch fanden sich die Wemser pünktlich zum Duke Battle Tournament Runde 2
    ein.
    Zum Training am Samstag zu nachtschlafender Zeit, also um 9.00 Uhr, dann ein seltenes Bild. Stahlblauer
    Himmel und Sonne. Die Herren Teilnehmer starrten ungläubig nach oben. Ein seltenes Naturschauspiel in
    diesem Sommer. Wer hätte das gedacht.


    2. Akt


    Freies Training
    In Harsewinkel ging es für die Battle zum ersten mal in diesem Jahr auf eine Kartbahn. Dies bedeutete für die
    Recken eine erhebliche Umgewöhnung. Hatte man doch zuletzt in Oschersleben auf der Rundstrecke
    blankgezogen. Das teilweise sehr glatte nagelneue Geläuf im Infield der Sandbahn forderte auch prompt erste
    Opfer. Diese Asphaltprobenentnahmen verliefen glücklicherweise alle glimpflich. Das Training gestaltete sich
    sehr verheißungsvoll.


    3. Akt


    Zeitraining 1
    Das erste Zeittraining konnte ein Einzelstarter für sich entscheiden. Achim Hagel fuhr 2/10 sec. schneller als
    Wendelin Schwendemann. Die beiden reiten die wohl „krassesten Pferde“. Beide Mopeds sind über und über
    mit Kuhfell bezogen. Die eine rotbunt, die andere schwarzbunt. Die Kühe gingen verdammt gut. Man kam sich
    vor wie auf einem Viehtreck nach Oregon.


    4. Akt


    Zeittraining 2
    Im zweiten Zeittraining überzeugte einmal mehr Horst Quint auf der giftgrünen DUKE mit der fetten 7.
    Beim Prüfstandslauf, hatte sich herausgestellt, dass der liebe Horst gut 5 Pferde weniger im Aggregat hat als
    seine Mitstreiter. Außerdem ist er der Älteste und der schwerste im Feld. Aber eben ein verdammt alter
    Rennhase mit enormer Erfahrung. Was lernen wir daraus? Richtig! Es liegt nie am Material!!
    Das Training wurde zur Taktikschlacht. Verdammt schwer eine freie Runde zu finden. So kam es, dass sich
    bis zu 8 Fahrer in der Auslaufzone aufhielten um eine freie Runde zu erhaschen. Holm Renker regte an, dort
    unten vielleicht Kaffee und belegte Brötchen zu reichen. Die Pole holte sich Eike Moes aus Ahlen bei seinem
    Heimspiel in Harsewinkel. Die rotbunte Kuh unter Wendelin rannte euterschleudernd auf Platz 4.


    5. Akt


    Heat 1
    Nachdem die vollkommen gaskranken Quadpiloten die Strecke sehr erfolgreich eingesaut hatten (PS: tolle
    Show Jungs, Respekt!), ging es in die Startaufstellung zum ersten Lauf.
    Achim Hagel erwischte einen Traumstart und spurtete zunächst allen davon. Er führte einige Runden und flog
    dann sehr spektakulär ab. Er konnte das Rennen sofort wieder aufnehmen und wurde am Ende noch vierter.
    Es entbrannte ein heißer Tanz zwischen Eike Moes, Tom Dick, Reinhold Berreiter und Michael Reichert.
    Reinhold mit der 55 stürzte im Kampf mit Eike als ihm die gerade entdeckte Hintertür zum überholen
    zugeworfen wurde. Der verbliebene Dreikampf, Michael Reichert war zurückgefallen, wurde zum Zweikampf
    zwischen Tom und Eike.
    Die beiden besorgten es sich nach allen Regeln der Kunst. In einem Herzschlagfinale konnte Eike diesen
    Fight für sich entscheiden und gewann denkbar knapp vor Tom und Michael.


    6. Akt


    Heat 2
    Mußte nach wenigen Runden abgebrochen werden.
    Nach einer recht heftig gerittenen Attacke von Phille Oehlbrecht (46) gegen Eike, kam es zu einer Berührung
    der beiden im Kampf um Platz 3, was zum anschließenden Reifenstapel kegeln führte. Unglaublich wie weit
    ein Reifenstapel fliegen kann. Den beiden war zum Glück nicht soviel passiert. Phille ließ sich dennoch
    checken, was auch sinnvoll war, schließlich hatte der Rennarzt was von Milzriß gebrabbelt. Eikes Moped sah
    aus wie vom Panzer überrollt. That´s Racing .


    6 ½ Akt


    Restart
    Die erste Reihe war nun stark gelichtet, was den Jungs in der zweiten sehr entgegen kam. Man witterte
    Morgenluft. Achim Hagel wiederholte seinen Traumstart aus Rennen 1 und übernahm sofort die Spitze.
    Tom Dick und Reinhold Berreiter um sackhaaresbreite dahinter. Ein geniales Rennen. Richtig was fürs Auge.
    Die Rotbunte galoppierte wie von der Tarantel gestochen unter ihrem Reiter Wendelin Schwendemann auf
    Platz 4. Dann geschah es mal wieder. Der Pechvogel des Tages Reinhold Berreiter stürzte eingangs der
    Tribünengeraden. Coole Aktion! Beim Versuch zwischen zwei (!) anderen Fahrern hindurchzufahren ging ihm
    die Strasse aus. Nach 17 Runden hatte Tom Dick die Nase vorn und sah als erster das karierte Tuch. Es
    folgten Achim Hagel, der sich dem Routinier aus Soltau doch noch geschlagen geben musste. Dritter wurde
    Wendelin auf der Rotbunten.
    Soviel zur Premiere der Battle auf einer Kartbahn in der Saison 2004.
    Bei den beiden nächsten Läufen wird wieder GP Luft geschnuppert. Die Wemser werden beim Gastspiel in
    Hockenheim auf der GP Strecke mit Querspange blankziehen.
    Termin ist der 31.07.04.


    Fight the Fat


  • Schöne Bilder aus Harsewinkel gibts auf der HP von Tom Dick


    Punktestand aktuell:
    4. Duke#24 60 Punkte
    11.Sebastian#15 44 Punkte
    12.Robert#21 44 Punkte
    24.theDuke#18 6 Punkte