orig. Lenkungsdämpferkit für 690 Enduro passt nich an BJ 2022 - neue Gabelbrücke

  • Hallo zusammen,


    ich brächte mal Euer Schwarmwissen:

    Ich baue gerade eine 2022er 690 Enduro zur "Rally" um, ähnlich wie Ace_79 das gemacht hat. (Habe auch bei Anschaffung mit ihm gesprochen und mir seinen Umbau angesehen).

    Habe aufgrund Lieferproblemen damals bei meinen Anschaffungen jedoch einen anderen Lenkungsdämpfer gekauft.

    Ich habe das originale "KTM Lenkungsdämpferkit" mit der Teilenummer 76512905000 gekauft (wobei der eigentliche Dämpfer von WP gebaut wird).

    Jetzt habe ich eine kleine Hürde mit meinem Lenkungsdämpfer zu nehmen.


    Leider habe ich dabei nicht darauf geachtet, dass es wohl nur an die 690 Enduro bis BJ 2018 passt.

    Bei der 2022 ist die obere Gabelbrücke anders, so dass jetzt bei mir die zwei gefrästen Alu-Böcke nicht unter die Lenkeraufnahme passen, an denen dann ja der Dämpfer verschraubt wird.

    Das sind diese hier, die sind im Kit mit dabei: Artikelnummer 77012005144

    Die haben zwei Montagelöcher direkt hintereinander und haben gefräste Flanken. Das ganze in Form eines Rechteckes.

    Die Aufnahme an der neuen Gabelbrücke ist aber rund und nur mit einer Montageschraube.


    Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst und dafür andereLenkungsdämpferhalterungen besorgt?

    Der Dämpfer selbst, und vermutlich auch das Widerlager für den dämpfer (Artikelnummer 76512006044) werden wohl an die 2022er Enduro passen.

    Brauche nur andere Dämpferaufnahmen.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe/Tips/Erfahrungen.


    viele Grüße, Dako