Rc 125 Probleme Lima ?

• Ich habe heute mal die Lima gegengemessen da ich ja oft die Meldung während der Fahrt bekomme battery low oder auch mal die Geschwindigkeit kurz auf 0 geht im Tacho. Wenn ich eine Phase gegenmesse also von Phase 1 auf 2 und umgedreht komme ich nur auf ca 5.5 V Wechselstrom. Sollte aber so um die 25 liegen im Leerlauf. Die anderen Phasen funktionieren und auch wenn ich von Phase 2 auf 3 gegenmesse habe ich die 25 V

Dann muss sie doch einen weghaben oder ?

Hatte davor die Lima selbst auf Durchgang getestet und da war alles ok und habe sie auf masseschluss geprüft da war auch nichts.

• Das hatte ich an meiner alten 125er und habe den Stator getauscht, seitdem nie wieder Probleme gehabt.
    Habe sie dann meinem Neffen gegeben, der freut sich heute noch wie ein Schneekönig damit.
    Den alten Stator hatte ich jetzt nicht durchgemessen gehabt, aber der schaute an zwei Stellen schon ein wenig durchgebraten aus.
    Der Austausch des Bauteils ist keine große Sache, das Verlegen der Kabel ist vermutlich schwieriger ;-)

Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften:

• Alles klar. Jetzt kommt noch dazu das meine MKL anfängt zu blinken. 1 mal Lang 7 mal kurz. Wie ich rausgefunden habe scheint es was mit der lambda zu sein.

Das komische ist nur es fängt nur an zu blinken wenn ich den neutralgang drin habe. Sobald ich in den 1. schalte geht die Lampe aus