890 Adventure R 2024, Quick Selektor oben verliert seine Speicherung

• Hallo zusammen,

der obere Quick Selektor oben verliert seine Speicherung immer. In diesem Fall habe ich den Fahrmodus abgespeichert. Unten meine Sitzheizung.

Während ich fahre funktionieren beide Selektoren. Über Nacht verliert aber der obere Selektor seine Speicherung. Fahrmodus ist weg. Heizung geht !!!

Werkstatt hat keinen Plan :-)

Idee ?

• Menüpunkt service

Selektor 1 und 2 zusammen drucken und festhalten (5 Sekunden)

Schaue da mal

• Ich habe das selbe Problem. Die Schnellauswahltasten verlieren immer wieder ihre Programmierung. Mal schauen was bei dir rauskommt.

Ich frag bei meinem Händler auch mal nach.

• Probiert mal erst zu starten wenn die Benzinpumpe ruhig ist, dann sollte das auch System sauber hochgefahren sein.

Hatte das Problem anfangs auch mal, bin mir jedoch nicht sicher ob der Faktor Zeit die Lösung ist.

:driften:

• Gute Idee. Stimmt. Zu Beginn habe ich erst gestartet, wenn das Display auch voll da war. Mittlerweile startet ich nach Schlüsselumdrehen. Werd ich versuchen.

• Wenn ich die Tasten belegt habe, was hat es dann mit dem starten zu tun ?

Also ein Reset funktioniert nicht. Es betrifft bei mir auch nur den Fahrmodi :kotz:

• @Praetorianer hat das mit der Startprozedur geholfen?

Ja. Die Tasten bleiben belegt. Wenn ich warte bis das Display ganz hochgefahren ist funktioniert alles. :Daumen hoch:

• Wenn ich die Tasten belegt habe, was hat es dann mit dem starten zu tun ?

Kann ich nicht erklären, außer das der Startprozess negativ beeinflusst wird.

Falls eine Lösung die funktioniert aber nicht nachvollziehbar ist nicht reicht musst du weiter suchen.