DB Killer steckt fest

• Hallo,

ich habe eine Ktm RC 125 2020 welche baugleich zu der Duke ist. Auspuff ist der Radical Racing GP Carbon

Auspuffanlage Radical Racing GP Carbon
    Den Radical Racing GP Carbon, unser Flaggschiff im 125cc Tuning, können wir hier als Euro 4 konforme Version für KTM RC 125 / 390* ab Bj. 2017 anbieten. Bei…
    www.radicalracing.at

Blöderweise habe ich das Problem dass der DB-Killer meines Radical Racing GP Carbon feststeckt.

Angefangen hat alles damit dass ich mir den Auspuff gekauft und montiert habe war alles kein Problem als ich dann mal den DB-Killer rausgenommen habe, um mal zu hören wie das klingt, habe ich bei der Montage vergessen den Ring wieder zu montieren. Als ich dann auf der Autobahn gefahren bin hat es mir also den Killer rausgeblasen und den habe ich auch nicht mehr gefunden.

Also hab ich mir den passenden Ersatz DB Killer auf der Website bestellt, als ich ihn montiert habe ist er etwas schwergängiger reingegangen als sonst. Als ich ihn wieder rausnehmen wollte bekam ich ihn nichtmehr hinaus.

Der Db Killer besteht aus zwei teilen einem großen mit dem Rohr und vorne noch einen kleinen Einsatz. Den Einsatz habe ich ausversehen rausgezogen, habe dann solange probiert den großen Teil rauszuziehen mit einer Zange bis er irgendwann beschädigt war. Jetzt bekomme ich den kleinen teil auch nicht mehr raus.

Das könnte beim Verkauf ein Problem werden. Mein Problem ist von hinten durch drücken ist schwer weil er gebogen ist.

Hat jemand eine Idee wie ich ihn wieder rausbekomme.

Vorne Weg will ich ihn rausnehmen weil man in seinem jetzigen Zustand nicht fahren dürfte und ich ihn ja wieder verkaufen möchte irgendwann

Mit freundlichen Grüßen

Kilian Baur

• Wenn Kriechöl und Co nichts bringen könntest du noch versuchen den Einsatz mittels Kältespray abzukühlen. Möglicherweise auch wenn der restliche Auspuff warm ist.

Schlimmstenfalls die Nieten aufbohren und den Auspuff öffnen, du brauchst dann zum Verschließen auf alle Fälle gasdichte Nieten (und zum besseren Arbeiten eine gescheite Nietzange).

• Demontieren und von hinten rausklopfen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: