Duke 790/ Bso Blinker vorne

• Hallo Leute,

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Duke 790 Bj 2023 geworden. Habe neulich den kurzen Kennzeichenhalter von Bso eingebaut und alles läuft ohne Probleme.

Nun wollte ich auch die vorderen Blinker mit den von Bso austauschen, hab jedoch bisschen Bange, da sie selbst keine Widerstände verbaut haben.

(https://ktmpowershop.de/091767…m-790-duke-und-890-duke-r)

Nun zur meiner Frage:

Kann ich sie auch an meine 2023er Duke ranschrauben, wäre es schlecht?

Falls es passt, wie baue ich die vorderen Blinker aus?😬

• Die kannste ohne Widerstände verbauen.

Guck mal in deine Bedienungsanleitung, da wirste fündig.

Lampe ab, schrauben aus der Maskenverkleidung raus und nach vorne aufklappen, mit leichtem Druck nach hinten auf die Bilinker.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Warum sollte es schlecht sein?

Du wirst eventuell, wie in der Beschreibung zu lesen, eine Fehlermeldung haben.

Du musst den Scheinwerfer und die Abdeckung des "Elektrikkastens" dahinter abbauen (die Schraube am Scheinwerfer oben dient der Einstellung - Umdrehungen merken, die Abdeckung ist bei den Spiegeln eingeklippst).

• Habe mir auch die BSO angebaut. Das Entfernen der Lichtmaske ist kein Hexenwerk, schau mal in die Anleitung. Kannst dir auch die Anleitung für den USB-Stecker im Netz suchen, dort ist auch alles erklärt.

Ich habe eine Fehlermeldung, wenn der Motor nicht läuft, sonst passt soweit alles. Achte bitte drauf, dass die Maske nicht runterfällt, wenn du den Stecker ziehst, sonst könnte es teuer werden.😉

• Man kann den Widerstand auch einfach ausrechnen und sich einen passenden Lastwiderstand kaufen.

Wobei die Blinker sehr "knapp" an der originalen Leistung sein müssen, ansonsten hätte man die Fehlermeldung nicht nur im Unterschied Zündung ein - Motorlauf.

• Das ist natürlich richtig.

Ich hatte den aber schon vorher im Regal liegen weil der mal für ein anderes Projekt gedacht war.