Hallo liebes KTM Forum,
ich bin neu hier in Forum und verfasse meinen ersten Beitrag. Von daher weist mich gerne daraufhin, wenn ich irgendwelche forumseigene Sitten missachte.
Ich fahre eine KTM Duke 390 aus dem BJ 2013 und eine Suzuki, die bisher allerdings nur auf der Renne bewegt wurde.
Anlass meines Beitrags:
Ich habe an meiner Duke eine Undichtigkeit am Zylinderkopf festgestellt. Ich dachte erst es wäre die ZKD und bin schon in Panik verfallen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass sich am ZK eine Schraube locker gedreht hat.
Leider sitzt die Schraube sehr verbastelt hinter Rahmen, Sturzbügel, Kühlerthermostat, sodass ein schnelles Festschrauben schwer möglich ist.
Manche Teile habe ich abgeschraubt und kam dann auch irgendwie an die Schraube ran um diese provisorisch anzuziehen (muss nach ein paar KM an meine Garage fahren). Dabei hab ich das Teil dummerweise etwas rund gedreht (Inbus saß nicht passgenau in der Schraube).
Die soll jetzt getauscht werden.
Problem: Ich finde diese Schraube auf keiner Explosionszeichnung im Ersatzteilekatalog. Auch habe ich keine Ahnung wie viel Drehmoment das Teil bekommt.
Hat da jemand Erfahrungen.
Anbei ein Foto, welche Schraube gemeint ist.
Danke im Voraus für eure Unterstützung.