Reifen: Longlife-Strategien đŸ„ł

• Mach vorne mal einen SportForce+EV zu dem Touringforce drauf, das funktioniert gut.

Der Touringfoce ist fĂŒr mich aber auch ein Reifen den ich noch nicht zu Ende fahren konnte. Einmal einen SDS-Bohrer drin stecken gehabt, der nach ein paar Runden durch die Schwinge ein Loch gerissen hatte, das ich nicht mehr flicken wollte. Mit dem nĂ€chsten scheine ich kurz danach durch eine Art PlĂ€tzchenausstecher gefahren zu sein. Den hab ich dann auch mal vorsichtshalber entsorgt, da war aber gerade nur noch SportForce lieferbar.

Den Sportforce fuhr ich auf ner MT-09

Auf der BAB zum Harz war noch alles ok, aber im Harz fiel das Teil wg. seines spitzen Aufbaus derart in SchrĂ€glagen, dass mir das auf der ĂŒberagilen Yam nicht taugte.

Hab ihn dann -ohne Nagel- nach 1500 km an denselben gehĂ€ngt und bin reumĂŒtig zum CRA4 zurĂŒckgekehrt.

Die Suzi hat ein weitaus stabileres, prÀziserers Fahrwerk, die AgilitÀt des MR6 war zwar gerade noch ertrÀglich, taugte mir aber nicht wirklich.

Den MSF++ sollte nochmal um einiges agiler, als der Michelin sein. Auf einem weniger agilen Fahrwerk macht der sich sicher positiv bemerkbar, auf der 8S brauch ich das nicht.

Respekt fĂŒr Frauen und MĂ€dchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brĂŒstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Den MSF++ sollte nochmal um einiges agiler, als der Michelin sein. Auf einem weniger agilen Fahrwerk macht der sich sicher positiv bemerkbar, auf der 8S brauch ich das nicht.

Ich kann auf der 890 SMT zwischen dem PowerGP und dem SF+ keinen wirklichen Unterschied feststellen. Mit beiden Reifen ist die auf jeden Fall auf der sehr agilen Seite was meinen Fahrzeugbestand angeht.