Duke 790 Lenkererhöhung mit Versatz

• Hallo zusammen,

da ich nun mal ein alter Sack bin (bald 55) überlege ich ob ich eine 30mm Erhöhung mit 20mm Versatz verbaue um meine Handgelenke etwas zu schonen und etwas entspannter zu sitzen.

Hat das schon jemand so verbaut und wie schaut es da mit Kabeln und Zügen aus?

Geht sich das aus oder geht das nur ohne Versatz?

Viele Grüsse

Volker

• Hab's bei der 890er 2022 verbaut. Geht gut. Kabel könnten eleganter rausgezogen werden. Mit Tank ab und so... Aber ich hab es mit ziehen hinbekommen und in der Werkstatt kam dann das ok. Jedenfalls sind alle Kabel lang genug bei mir. Eventuell durch Kabelbinder an manchen Stellen fixiert.

• So, nachdem die 690 nun soweit funktioniert musste ich feststellen dass die Sitzposition auf der um ein ganzes Stück bequemer ist für mich.

Daher habe ich das heute endlich mal in Angriff genommen und die Raximo Versatz-Erhöhungsdriser verbaut.

Passt alles soweit gut und ich sitze nun auch auf der 790 ein ganzes Stück bequemer.

Bedeutet für mich dass ich mich bei niedrigem Tempo nicht mehr so stark abstützten muss was meine Handgelenke entlastet.

Ich finde dass das Handling auf der Hausstrecke nun sogar noch besser ist.

Vielleicht alles nur Einbildung aber was solls.

Ich bin soweit zufrieden.