Kevs 15er Map anpassen

• Hallo,

danke für die Info - wo kann ich mir den TuneECU + das passende Kabel am besten besorgen?

Ob die Ventile eingestellt wurden konnte / wollte mir die Werkstatt nicht sagen - war darüber auch etwas verärgert.

Das Ganze muss m. E. aber mir dem Service zusammenhängen - wie gesagt, bis dahin war auch alles i. O. (auch mit dem Booster Plug, der hat gut funktioniert - damit lief die KTM deutlich besser als ohne!)

Würde man falsche Steuerzeiten nicht deutlicher merken bzw. wäre da ein richtiger Motorschaden nicht schon eingetreten?

Einmal editiert, zuletzt von Qashqai15d ()

• könnte auch möglich sein, dass die einspritzeinheit mit den drosselklappen auf den gummiadaptern nicht richtig sitzt und jetzt massiv falschluft zieht

• Hallo,

schon mal danke für die Rückinfo's.

Habe die KTM jetzt schon mal eingewintert und werde mich dann im Frühjahr um das Problem kümmern.

Uwe

Und evtl mal die Drosselklappen synchronisieren, gibt gute Anleitungen hier im Forum. Wirkt ebenfalls wunder!

Aber generell, TuneECU ist schon ein wunderbares Werkzeug für die 990er Motoren. In Verbindung mit einem Werkstatthandbuch hilft das einem sehr viel Geld zu sparen in Werkstätten.

• Ich würde gern nochmal das Eingangsthema 2.DK beim 15er Map aufgreifen.

Wenn man die 2.DK auf 100% in allen Feldern im TuneECU stellt sind die ja permanent offen, ich habe gelesen das Entfernen aber immer noch die beste Variante ist. Ich würde zum Testen des Unterschiedes aber erstmal nur die Variante im TuneECU machen wollen.

Von denen, die das hier gemacht haben: -> Hat sich gelohnt? Habt ihr nochwas anderes am Map geändert nachdem die 2. DK raus sind oder auf 100% stehen?

Kev schreibt im Mod Book, das nach dem Entfernen der 2. DK die Kiste deutlich fetter lief (und zeigt das auch). Die Frage ist, ob man dann zb. direkt auf die Anpassung der 2% F-Trimm verzichtet?

Er hatte zwar beim Ausbau der 2.DK schon das Akra Map drauf, was ja auch fetter als Stock läuft, aber der Unterschied im A/F Graphen ist schon ordentlich.

LG

Chris