Ventilspiel auf einmal zu groß?

• Moin zusammen,

und zwar fahre ich eine EXC 450 BJ 2010.

Habe sie mir letztens geholt und bin nun schon etliche Betriebsstunden und Kilometer drauf gefahren.

(Habe sie mit 300Bh gekauft und nun in knapp 3 Monat 210Bh gefahren)

Nun habe ich letztens mal vorsorglich, bei 510Bh, den Motor auseinander genommen und geprüft.

(Kleine Nebeninfo:

Ich habe bei 500BH die Ventile geprüft und alle in den jeweiligen Toleranzbereich gebracht.)

Beim Zusammensetzen des Motors habe ich ausversehen eine ältere bereits benutze Steuerkette eingebaut, die zu lang war.

Nachdem erfolgreichen zusammensetzen und starten des Motors, bemerkte ich ein komische rasseln und schlagen im Motor.

Ich stoppte den Motor nach einigen Sekunden und öffnete den Ventildeckel wo ich dann die zu lange Steuerkette bemerkte. Ich habe im gleichen Zug noch einmal die Ventile geprüft und auf einmal hatten alle Ventile ein Zehntel zu viel Spiel. Wie kann das Passieren???

Nockenwelle und Kipphebel sind noch wirklich in guter Kondition, da sie bei 350Bh vorsorglich gewechselt wurden.

Hat jemand eine Ahnung was ich nun mache? Stelle ich die Ventile nach dem Montieren, der neuen Steuerkette einfach nochmal neu ein oder wie mache ich das jetzt? :Daumen runter: