Hallo zusammen, da ich das erste mal etwas schreibe kurz zu mir.
Heiße Manuel, habe mir zum Ende der Saison mein erstes eigenes Motorrad zum A2 Schein gekauft.
Handelt sich um eine 701 SM BJ: 2017 sprich Euro 4 mit ziemlich exakt 20t km. Somit steht der nächste Service an welchen ich selbst mache, einfach wegen den Kosten beim Händler....
1000er und 10.000er Service wurden noch vom Vorbesitzer bei einem Händler nachweisbar durchgeführt.
Einlass Toleranz 0.10... 0.15mm, bekomme nur auf einer Seiten gerade so 0.10mm rein, andere Seite nicht.
Auslass Toleranz 0.20... 0.25mm, bekam 0.2mm beide mal nicht rein, nur mit Gewallt.
Somit Shims ausgebaut, und demnächst neue bestellen nach dem messen mit Messuhr auf Arbeit.
Nocken haben schon etwas Spuren, spüre mit dem Finger aber nichts.
Größere Bedenken macht mit der Kipphebel mit einer Abplatzung am Rand.
Diese hat glaube ich auch an der Nockenwelle etwas Spuren hinterlassen.
Mache euch paar Bilder vom Totpunkt, Nockenwelle und Kipphebel rein:
Ölwechsel wird die gute auf jeden Fall öfter wie einmal in 10t km bekommen, da nehme ich 15w60 300V wie im Forum öfter mal empfohlen wird.
Wäre über eure Einschätzung und Vorgehensweise sehr dankbar, auch wenn ihr einen Fehler bei mir seht da ich sowas zum ersten mal mache und schon etwas Angst bei der Sache habe etwas zu ruinieren/falsch zu machen
Viele Grüße
Manu