Tacho/Kombiinstrument leuchtet nur noch weiß - Duke5 (2016)

• Servus,

das Kombiinstrument meiner Duke 690 5 (BJ 2016) zeigt nichts mehr an, bzw. leuchtet nur noch weiß (oder die Hintergrundbeleuchtung?)

Angefangen hat es mit ab und zu flackern, dann teilweise weißer Bildschirm der aber nach ein paar Minuten wieder weg war und jetzt seit ein paar Fahrten nur noch weißer Bildschirm.

Habe bereits den Stecker und die Sicherung kontrolliert aber da schaut alles normal aus.

PXL_20240826_154442060.jpgPXL_20240826_160332763.jpgPXL_20240826_160356162.jpg

Ist der Fehler bekannt oder kann mir jemand sagen wie man das lösen kann?

(Am Bild löst sich nur die Displayschutzfolie ab, die wollte ich bald erneuern)

Danke und LG,

Andi

• Am einfachsten und schnellsten geht es mit einem Tausch des Cockpits untereinander. Dann weisst du sofort, ob es abgeraucht ist oder nicht. Ansonsten gibt es spezialisierte Werkstätten die nur Fahrzeug-Instrumente reparieren.

Ride hard or stay home :driften:

• Am einfachsten und schnellsten geht es mit einem Tausch des Cockpits untereinander. Dann weisst du sofort, ob es abgeraucht ist oder nicht. Ansonsten gibt es spezialisierte Werkstätten die nur Fahrzeug-Instrumente reparieren.

Kenne leider niemanden mit gleichem Cockpit in der Nähe. Aber Danke für die Info mit den spezialisierten Werkstätten, ich habe online ein paar gefunden und angeschrieben.

• hab ja auch grade derbe Cockpitprobleme, meins ist ganz im Ars…, Werkstatt hat mir gesagt gebrauchtes Cockpit würde nicht

funktionieren, warum hab ich nicht weiter nachgefragt