Brisk Spark plug

  • Was ist Euer Erfahrung mit Brisk plugs und was soll ich bestellen fur meiner Duke '01.


    Ich habe eine link zu eine site wo die eine sagt es ist super und die andere ist besorgt das
    es defecten gibt, an Cilinder und solches nach einigere Monaten.
    Ich wurde die gerne mal probieren aber nicht wen etwas falsch gehen kann.



    http://www.monomaniacs.nl/smf/viewtopic.php?t=1019


    Danke fur Ihren antworten.
    Grussen uas Zundert

    Don't go with the flow. Keep your self running.


  • Hallo,
    monomaniacs...hat die Brisc sehr gefallen. Wir haben diese in Kombination mit den LC4 Typen probiert und nichts positives finden können.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Altes Thema- neue Verpackung.


    Wenn der Wärmewert und die Funkenstrecke(temp) paßt ; die Haltbarkeit in Ordnung ist.
    Wieso soll man da wechseln??? Die org. paßt für die meisten Einsatzbereiche hervorragend.
    wtrefvvn



    Von den "Leistungssteigerern",Zündverstärker; sog.Rennkerzen...Halt ich wenig


    Aber manchmal wird das Mopped schon schneller, wenn man Shell statt BP tankt. äöortubnlö


    Viele Grüße nach überall,
    Hartmut

  • @ Hartmut
    Du hast recht wass die originalen Kerze angeht ,ich bin auch zufrieden damit.
    Aber manchmall nach eine kalte start geht der motor aus.
    Ich hat mir gedacht dass die Brisk die Auflösung war.


    Grussen Aus Zundert.

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • @dickweed


    Hast zwar recht, manche Zündkerzen sind bei zu fettem Gemisch und wenn die Betriebstemperatur
    noch nicht erreicht ist (die von der Zündkerze´) recht anfällig,
    Meist sind die Anfälligen, aber die "spez Rennkerzen".


    Wahrscheinlich fährst Du den BST 40 und das Motorrad geht gleich nach dem Starten (10-20 Sek.) aus.
    Du könntest versuchen den Choke frühzeitig rauszunehmen. läohjk
    Ansonsten das Gemischverhältniss mit der Schlitzschraube (unten am Vergaser) kontrollieren bzw.einstellen
    Falls das nicht vernünftig möglich ist. Die Luftdüse und dann die Leerlaufdüse wechseln. werdfgb


    Viele Grüße,
    Hartmut

  • Hallo,


    ich fahre schon einige Jahre die Brisk und soweit zufrieden.


    Die Kerze die bei monomaniacs gezeigt wird ist die ZC die älteste Version von Brisk. Die bringt nicht so wirklich viel, außer das die Kati etwas besser anspringt und bei den E-Startern ist das ja nicht so relevant.


    Ich hatte mal ne Zeitlang eine Versuchskerze (eigentlich für eine Ducati), da merkte man deutlich einen Unterschied. Ich war zwar nicht auf dem Prüfstand, aber vom verbrauch her kam ich bei gleicher Fahrweise über 30 Km weiter. Leider wurde diese Kerze nicht in die Serie übernommen so test ich gerade eine LGS-Variante mit bis jetzt positivem Ergebnis. Wenn es jetzt mal richtig warm ist, kann ich dann endlich testen, ob der Wärmewert auch im Sommer stimmt.



    Gruß Andy


    Ps. Fahre eine Duke 1 Bj.95