Kaufberatung LC4 als Supermoto

• Hallo,

meine Tochter macht nächstes Jahr den Aufstieg auf A2 :grins: und möchte sich dann eine Supermoto kaufen. Sie hat bis jetzt eine Malagutti 125 xsm bewegt.

Preis bis 4000 €. Möglichst mit E-Starter.

Was sollte beachtet werden?

Von welchen Baujahren sollte sie besser die Finger lassen?

Wie viel km maximal?

Freue mich über Antworten :knie nieder:

• Coole Tochter! Ich hoffe meine hat in ein paar Jahren auch ein ähnliches Interesse, meine LC4 steht bereit :ja: . Derzeit dreht sich aber alles um Leberkäse ehhhh Pferde... :sehe sterne:

BJ, die letzten, da sind schon alle Verbesserungen eingearbeitet, also ab 2003/2004. 660er fällt dann eh weg wenn sie einen E-Starter möchte.

Kilometer ist schwierig. die kann mit 20kkm Fetzenhin sein oder auch erst mit 50kkm. Würd da eher nach dem alg. Zustand gehen und beim Kauf den Magneten an der Ölablassschraube kontrollieren (Motorrad auf die Seite legen, wenn möglich ohne Sprit im Tank), mehr wirst nicht machen können.

Anfällig (gegenüber zu den neueren Dukes usw.) sind alle alten LC4, das sollte dir bewusst sein. Wennst nicht selber schraubst könnte das sehr teuer werden!

• Danke

Mit Drossel auf A2 ist schon eine sehr kleine Auswahl.

Die erste haben wir uns heute angesehen.

Baujahr 99, Motor wurde vor ca. 500 km neu gemacht und verliert schon wieder öl.

Haben wir stehen lassen.

Die jagt geht weiter.