Andere vorderreifen größe 125 duke

• Moin Moin,

Ich muss bei meiner 125 Duke 2011 die reifen wechseln. Ich bin auf ein Angebot gestoßen, wo jemand einen 100/80-17 Pilot street verkauft. Habe vorne momentan einen 110/70 R17 (auch Pilot street) drauf. Kann man auch wenn der reifen anders ist, den trotzdem drauf machen?

• Anders gesagt: Müsste man per Einzelabnahme eintragen lassen... diese kostet wiederum mehr als ein neuer Satz Reifen ...

Wenn Du ein wenig suchst, findest Du sicherlich auch einen passenden Satz Reifen auf dem Gebrauchtmarkt, falls es ein wenig knapp mit der Kohle ist.

Ich bin leider bei Dir nicht ums Eck, denn ich hab noch nen Satz Metzeler, der fast neu ist und den ich los werden will.

• Anders gesagt: Müsste man per Einzelabnahme eintragen lassen... diese kostet wiederum mehr als ein neuer Satz Reifen ...

Oha, dass wusste ich nicht. Dachte man kann einfach so nen reifen drauf machen und fertig ist. Ich werde mal weiter Ausschau halten.

Ich bin leider bei Dir nicht ums Eck, denn ich hab noch nen Satz Metzeler, der fast neu ist und den ich los werden will.

Ja, ist etwas weiter weg :staun:

• Anfang April fahre ich wahrscheinlich in Deiner Nähe vorbei. Falls Du bis dahin nichts gefunden hast, kann ich die Dir vorbei bringen :-)

Dazu sage ich natürlich nicht nein. Und wäre ja sogar passend zum Geburtstag :Daumen hoch: