Kupplung trennt nicht richtig- SMC (2008)

• Hi,

Ich habe mich an die Kupplung meiner SMC gewagt. Dabei muss ich einen Fehler eingebaut haben. Die Kupplung trennt nicht richtig. Außerdem habe ich die Arretierfeder und die Kupplungsfedern von Pirate Racing verbaut. Wenn ich die Kupplung ziehe, dann fängt die Maschine Kupplungsseitig an zu Klappern. Sprich im Leerlauf ist das Klappern nur leicht zu hören, sobald ich die Kupplung ziehe, wird dies ungemein Laut. Danach habe ich die Maschine aus gemacht, händisch den Ersten Gang eingelegt und dann mit gezogener Kupplung gestartet. Dabei wollte sie dann direkt nach vorne, also quasi Fahren trotz gezogener Kupplung.

Grüße

Spätzünder :wheelie:

2 Mal editiert, zuletzt von guy583 ()

• Also einfach alles wieder raus und korrekt einbauen:

Youtube ist dein Freund:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem video war ich erfolgreich bei meiner. Wichtig ist keine scheiben vergessen und die Konvexe Metallscheibe richtig einzulegen.

Es geht auf und ab.

• Wenn du frischen öl drin hast, leg die ktm auf die seite, damit es drin bleibt

Am besten auf einem aufgeräumten Tisch arbeiten, damit nichts verloren geht.

Es geht auf und ab.

• Habe jetzt nach der Anleitung nochmal alles zerlegt. Ich meine bei dem ersten Einbau hat sich nur die Druckplatte abgehoben, dieses Mal schaut es so aus, als würde die Scheibe richtig trennen.

Spätzünder :wheelie: