Kühlwassertemperaturanzeige bleibt immer "nieder"/blau

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die Community.

Bei meiner 125 Duke Bj.2024, bleibt die Temperaturanzeige immer blau und zeigt "nieder" an. Egal wie weit ich fahre, egal wie "straff" ich unterwegs bin. :denk:

Laut meinem KTM Vertragshändler ist das kein Problem und er kann angeblich auch keinen Fehler feststellen.

Hat jemand ein ähnliches Thema/Problem? Hat der Temperatursensor für die "Anzeige" auch Einfluß auf das Motormanagement? ..ich frage deshalb, weil ich doch auch starke Lastwechselreaktionen habe und mir unsicher bin ob das nicht durch die vermeindlich falsche Temeperatur ausgelöst wird.

Danke schonmal vorab

Viele Grüße

Heiko

• Konstantfahrruckeln sind typisch für Einzylinder. Im Winter sind sie aber geringer als im Sommer. Kann aber auch an einer schlecht gepflegten Kette und/oder falschen Kettenspannung liegen. Im Stand sollte die Temperatur recht schnell ansteigen. Die meisten beklagen ja den häufigen Anlauf des Lüfters auf Grund der hohen Wassertemperatur, wenn sie an der Ampel stehen. Passiert das bei deiner nie ? Der Händler kann die Temperatur des Sensors auslesen.... Ob man das mit einem OBD Adapter bei deiner noch kann weis ich nicht. Bei meiner alten kann ich es.

• Servus Heiko aus Meck_pom :-)

werde ich morgen gleich mal testen und sie Zuhause mal im Stand laufen lassen.

Dann schauen wir mal weiter.

Viele Grüße

Heiko