520 exc bj. 2000

• Erstmal Moin aus Dithmarschen.

Ich habe mir eine 520 exc gekauft. Beim Kauf sprang sie schon schlecht an (Batterie tot) aber auch beim kicken wars eher schlecht als recht.

Habe als erstes die Zündkerze+Stecker & Batterie erneuert. Starten war immer noch schlecht aber etwas besser. Beim fahren gab es keine Probleme, schaltet sauber, bremst und zieht gut beim Handgelenk drehen.

Letztes we habe ich dann den Vergaser rausgeholt und den sauber gemacht. Membran von der Beschleuniger Pumpe erneuert und das Ding wieder rein. Kein unterschied.

Dazu schafft es der Anlasser nicht den Motor durchzudrehen. Nach 20 Minuten kicken, sprang sie an… Aber auch nur mit choke. Drücke ich den choke rein, läuft sie sehr unruhig und nimmt kaum Gas an.

Hab hier leider nichts passendes gefunden oder ich hab’s übersehen.

Könnt ihr mir Tipps und Hilfe geben, was ich noch machen sollte?

• Die 520er hat so ne Dekomechanik an der Nockenwelle eingebaut. An deiner Stelle würde ich mal kontrollieren ob die noch funktioniert und dabei gleich das Ventilspiel prüfen. Zudem war an meiner 520er damals das Überlaufventil total verschmoddert. Die lief anfangs auch nicht gut. Hast die Düsen alle sauber gemacht ? Insbesondere Leerlaufdüse. Die setzen sich gerne zu und dannlaufen die Kisten nicht mehr richtig

:wheelie:

• Nach 20 Minuten kicken, sprang sie an… Aber auch nur mit choke. Drücke ich den choke rein, läuft sie sehr unruhig und nimmt kaum Gas an.

...kaum zu glauben: Es passieren immer wiedermal Wunder. :rolleyes:

• Die 520er hat so ne Dekomechanik an der Nockenwelle eingebaut. An deiner Stelle würde ich mal kontrollieren ob die noch funktioniert und dabei gleich das Ventilspiel prüfen. Zudem war an meiner 520er damals das Überlaufventil total verschmoddert. Die lief anfangs auch nicht gut. Hast die Düsen alle sauber gemacht ? Insbesondere Leerlaufdüse. Die setzen sich gerne zu und dannlaufen die Kisten nicht mehr richtig

Guten Morgen.

Ich habe es den ganzen Sommer nicht geschafft dabei zu gehen.

Mein Bruder besitzt das gleiche Modell und bei seiner, auch nach langer standzeit, gibt es keine Probleme mit dem Starter. Das wundert mich ein wenig.

Auch beim Ankicken kommt die sofort.

Könnte es am Anlasser liegen oder an einer anderen Vermutung, das die nockenwelle einen Weg hat. (Hab ich irgendwo gelesen)