Zündschloss wackelkontakt

  • #Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Zündschloss meiner KTM DUKE 1 4th Edition BJ 98 mit E Starter. Das Zündschloss hat einen Wackelkontakt, fährend der Fahrt ist auf einmal alles aus. Dann muss ich einige male ein- und ausschalten, dann habe ich wieder saft. Kann man das Zündschloss auseinandernehmen oder muss ich ein
    neues anschaffen?


    vielen dank,


    gruß Andreas :zwinker:

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • Da wirst du dir ein neues kaufen müssen.

  • ich würde es mal mit kontaktapray versuchen und mir die anschlüsse ansehen.



    lg. visu

  • Anschlüsse sind ok.
    Andere frage, wie bekomm ich das teil raus? die schrauben wo es halten kann man nur zudrehen.... weiss jemand was so n teil kostet?


    lg

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • Hier meine Erfahrungen:


    Bin drauf gekommen dass das Zündschloss nen "meschanischen teil" und nen "elektrischen teil" hat. Diese kann man trennen (einfach den elektrischen teil mit den kreuz schrauben entfernen), der meschanische Teil bleibt am Motorrad montiert. Hab dann das teil aufgemacht - ne kalte lötstelle nachgelötet n bisschen kontaktspray drauf und der hobel läuft wieder.


    Es muss also kein neue schloss angeschaft werden, alles 0 problem.
    Wenn man grün und gelb/orange brückt läuft der hobel auch ohne schlüssel - falls man anders nicht weiterkommt.


    greeeeets andy :grins:

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • Zitat

    und der hobel läuft wieder.


    Das ist gut. :daumen hoch:Ich musste mir bei meiner Duke 1 ein neues kaufen.