KTM Duke 125 2019 Geräusch aus der Zündung

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mit einer Helfen ich habe eine KTM Duke 125 von 2019.

Habe sie heute aus dem Winterlager geholt und beim starten ist mir aufgefallen das auf der linken Seite ein Geräusch aus dem Deckel der Zündung kommt.

Habe den Deckel abgeschraubt und nachgesehen, dabei ist mir aufgefallen das die zwei Zahnräder vom Anlasser ein bisschen viel Spiel haben

Habt ihr das schon mal gehabt das die Zahnräder vom Anlasser in der Halterung vom Gehäuse ausschlagen sind

Gruß

Andreas

• Kleines Update

Die Zahnräder scheinen nicht ausgeschlagen zu sein.

Aber warum im Deckel der Zündung ein mahlendes Geräusch ist weiß ich immer noch nicht

• Hi, ist bei mir das selbe Problem bei meiner Baujahr 2020 125 Duke. Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir ist das nur bei Motor an…

• Hi zusammen, vielleicht könnte mir einer von euch helfen habe jetzt ca. 3000km gefahren und das Geräusch aus der Zündung wird immer lauter.

Das Geräusch tritt nur auf wenn die Duke im Stand läuft sobald man ein bisschen Gas gibt es das Geräusch weg.

Mittlerweile ist das so laut das es unüberhörbar ist.

Gruß

Andreas

• Das Geräusch verändert sich nicht wenn mann die Kupplung zieht. So langsam glaube ich der Motor hat ein Problem mit den Kurbelwellenlager