KTM EXCF 250 2012 geht nicht mehr an orgelt nur

• Moin sie stand über dem Winter wurde nur hin und wieder mal gestartet und zuschauen ob noch alles geht etc aber jetzt will sie nicht mehr wir haben schon alles mögliche gemacht Benzinpumpe funktioniert Zündkerze ist auch neu genauso wie neues Öl im tank war es ein bissl verharzt aber das haben wir alles weg gemacht habe langsam kein plan mehr an was es liegt haben auch Kabel überprüft alles ok sie orgelt aber es klingt so als würde kein Sprit ankommen kann mir da jemand weiter helfen an was es liegen könnte wäre sehr geil

(es kam auch eine neue Batterie rein)

• Du musst mal schauen ob du einen Zündfunken hast. Dazu die Zündkerze ausbauen, Stecker drauf und die Kerze mit dem Gewinde an den Zylinderkopf halten. Aber nimm eine isolierte Zange zum festhalten. Dann starten und schauen ob die Kerze funkt.

Oder bau den Luftfilter aus und sprühe ein wenig Bremsenreiniger während des Startvorgangs in den Drosselklappeneinlass. Springt sie dann kurz an, hast du ein Kraftstoffproblem. Springt sie nicht an, hast du ein Zündungsproblem.

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

Ducati Multistrada V2S

Kawasaki KLX 250S

• ich tippe auf ein Kraftstoffproblem. Hast ja geschrieben das was im Tank verharzt war. Könnte sein das die Einspritzdüse verstopft ist. Lös doch mal den Kraftstoffschlauch an der Einspritzdüse und drück kurz den Startknopf das die pumpe kurz anläuftt. Wenn dann was an dem Schlauch rauskommt weißt das bis hier Sprit ankommt. Dann kannst die Einspritzdüse prüfen/reinigen. Natürlich auch wie schon beschrieben den Zündfunken prüfen. Ist bei der 250er halt weng blöd ranzukommen, aber wenn du die Kerze eh schon gewechselt hast weißt ja wie das geht. Zur Not lässt mal die Neue drin und steckst die Alte in den abgezogenen Stecker.

Zudem wie schon oben beschrieben. MAssekabel von der BAtterie zum Heckrahmen prüfen.

Viel Glück

:wheelie:

• Zudem würde ich zu Olli seiner Aussage noch anfügen ...

Wenn du dein Vergaser dann vllt. e schon offen hast, reinige den gleich mit...

Die Dichtsätze kosten nicht die Welt :)