KTM EXC 450 2013 Startproblem?

• Hallo Zusammen,

habe eine dubioses Problem bei meiner KTM.

Folgendes Problem:

Alles hat so angefangen...

Ein Tag davor war ich mit einen Freund auf dem Großglockner eine Tour machen.

Am nächsten Tag wollten wir eine Runde drehen u. nach ca. 10 Minuten hat das Motorrad zum stottern angefangen...

Das wurde immer schlimmer u. es ging so weit, dass sie beim Gas geben zum Schießen begonnen hat.

Dann wenn ich vom sitzt runter gegangen bin u. gewartet habe, ist sie wieder angesprungen -> wieder drauf gesetzt -> abgestorben...

jetzt ist es so weit, dass sie gar nicht mehr anspringen will + das Relais vom E- Starter nur noch mehr durchklickert + mit Kicken startet sie auch nicht?!

Folgendes habe ich überprüft...

- Zündkerze macht einen schönen Funken

- neue Batterie

- Kabelstrang auf offene Stellen

- alle unnötigen Belechtungsteile abgesteckt

- Massepunkte durchgmessen - überall vorhanden

- Impulsgeber auf Kurzschluss

Wo könnte hier das Problem liegen, weil mag nicht einfach anfangen neuen Teile zu kaufen u. auf gut Glück zu reparieren...

Danke im Voraus!

MfG

Raphael

• ...zu Schießen begonnen...Luft wär ein verdächtiger Punkt und/oder Ventilspiel.

...Draufsitzen oder nicht macht einen Unterschied... wieder die Luft/irgendwo was Lose, Kabelwerk natürlich auch

• Hallo,

das draufsitzen macht ein punkt, weil es dadurch immer ausgegangen ist am stand bzw. hat auch teilweise dadurch erst zum schießen begonnen.

• Vielleicht hab ichs schlecht formuliert:

Wenn das darauf sitzen einen Unterschied macht, dann könnte es an falscher Luft liegen.

Evtl löst sich dadurch ein Verbindungsstpück/Ansaugstutzen

Es könnte sich aber auch ein Kabel dadurch lösen/Kontakt zu einen anderem Kabel oder sonst was herstellen.

Dem Ventilspiel ist das darauf sitzen wurscht.

• Hallo,

verdacht hatte ich mal beim E- Starter weil ich alles offen hatte, habe ich den E- Starter abgesteckt u. angekickt - ist gestartet u. normal gelaufen, dann habe ich wieder alles zusammengebaut u. verkabelt -> hat beim Kicken gestartet (E- Starter noch immer abgesteckt) u. hat wieder zum schießen begenommen...

Ventile glaub ich wirklich nicht das es die sind - es muss nach meiner Meinung etwas elektronisches sein...

Zündspule, Stator habe ich durchgemessen u. müsste soweit passen...

Verdacht liegt noch beim Pickup, aber das macht dann kein Sinn mit dem E- Starter, dass nur das Relais klackert...

Lg

Raphael

• Habe mal ein video angehängt, wie sie sich genau anhört...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Impulgeber und Stator sind bei mir schon immer zusammen mit orginalen Klipser...

Gemesen hab ich den Impulsgeber auf Kurzschluss und die Spule auf Widerstand das passt...

• Wieder auseinander bauen, wenn sie dann wieder mit Kick startet und rund läuft, würd ich solang an den Kabeln wackeln bis ich den Übeltäter gefunden hab.

Ist ja ein scheisslästiges Problem :kacke: