Kühlwasser im Brennraum

• Moin, hab letztes Jahr bei meiner 300er EXC, 2006er Baujahr, den Zylinder gewechselt. Jetzt hab ich vor kurzem das Problem bekommen, dass sie offensichtlich Kühlwasser durch den Brennraum zieht (dichter weißer Rauch, ging dann gar nicht mehr an, habs auch gelassen, Kühlwasserverlust). Dementsprechend hatte ich jetzt den Zylinderkopf unten, das Kühlwasser stand schon auf dem Kolben. Dem Zylinder ist zum Glück noch nichts passiert. Hab den Kopf mit neuen O-Ringen abgedichtet, Auslasssteuerungsdeckel hatte ich auch mal unten, aber ich dachte nicht, dass es davon kommt..

Deswegen erstmal wieder zusammengeschraubt, angemacht, ging erstmal wieder so wie vorher ohne Probleme. Jedoch hats nicht lange gedauert und es ist scheinbar das gleiche Problem immer noch.. Fußdichtung würde ich eigentlich ausschließen, deswegen hab ich jetzt überlegt vorne die Auslasssteuerung mal komplett abzuschrauben und mit Silikon neu abzudichten. Meine Frage wäre jetzt nur, kann es das überhaupt sein? Oder ist es vielleicht doch die Fußdichtung, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..Hab den Zylinder auch nochmal nachgezogen, der war ordnungsgemäß fest..

• Wenn das Wasser auf dem Kolben stand dann kommt es auch von oben. Die Fussdichtung sollte nicht das Problem sein. Wenn das Problem durch neue Dichtungen nicht behoben werden konnte, dann kann es sein, dass du einen Riss im Kopf oder im Zylinder hast.

Oder vielleicht ist die Dichtfläche an Kopf oder Zylinder nicht ok durch einen Kratzer oder, dass der Kopfhörer verzogen ist.

• Wenn das Wasser auf dem Kolben stand dann kommt es auch von oben. Die Fussdichtung sollte nicht das Problem sein. Wenn das Problem durch neue Dichtungen nicht behoben werden konnte, dann kann es sein, dass du einen Riss im Kopf oder im Zylinder hast.

Oder vielleicht ist die Dichtfläche an Kopf oder Zylinder nicht ok durch einen Kratzer oder, dass der Kopfhörer verzogen ist.

Danke erstmal..Hab vorhin neue O-Ringe verbaut, alles ordnungsgemäß festgezogen, aber das gleiche Problem immer noch.. Ich kanns mir echt nicht erklären, bei der kurzen Probefahrt sind bestimmt fast 100ml Kühlflüssigkeit weggewesen.. Gibts irgend eine Möglichkeit wie ich testen kann obs am Kopf oder Zylinder liegt?