Tankanzeige

• Moin,

da ich meine Duke noch nicht allzu lange habe mal ne fragen.

Kann es sein das die Tankanzeigen generell spinnen?

Hatte Samstag vollgetankt und vielleicht noch 30km gefahren. Heute wieder gefahren 2 Balken weg und dann immer wieder geschwankt zwischen halb und 2 Balken unter vollgetankt.

Nach knapp 30km dann nur halb.

In den Tank geguckt aber der war etwas mehr als halb?!?!

• Das hängt natürlich auch von der Fahrweise ab! Viele schnelle Wechsel, Schräglagen usw. sorgen dafür das die Anzeige nicht wie beim Auto funzt. Beim Mopet tut sie das eh nicht, zumindest ist das meine Erfahrung.

Fährst du die Duke erst seit kurzem oder schon länger?

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Hallo

Habe auch eine 790er

Schau Dir das Video mal an. Hier zeigen sie den Benzinstandsgeber der 790er.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Anhangbild habe ich die KTM Teilenummer mit drinnen

Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und dazu meine Werkstatt mal um Info gebeten.

Das elektrische Signal aus dem Benzinstandsmelder wird nicht permanent an die Anzeige gesendet,sondern in bestimmten Zeitintervallen.

Das schließt aus, dass bei rasanten Schräglagenfahrten oder vielen Richtungswechseln die Anzeige dementsprechend sehr stark schwankt.

Also eine Zeitverzögerung.

Macht Sinn

Warum Deine Anzeige sich so unruhig verhält,wie Du beschreibst,kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen.

Ist Deine Duke Neu?

Dann einfach mal in die Werkstatt und das Problem zeigen/beschreiben.

Meine Anzeige ist nach volltanken stabil. Im Reservebereich ( nach Anzeige im Display ) wird sie dann auch unruhig und schwankt erheblich.

Wenn man das Mopped ne weile hat,gewöhnt man sich daran und weiss den Füllstand gut einzuschätzen.

Wie gesagt,aber nur ab Reservebereich. Bis dahin sollte er plausibel sein/bleiben.