kettenkitt lebensdauer...

  • wie lange hält bei euch der standart kettenkit...mein 1. satz ist nun nach 10500 km platt, zahnlos...kette aber noch nicht voll gedehnt...ztbvgölvä(habe noch gut platz den exenter zu verdrehen)
    was habt ihr für übersetzungen drauf? hatte bisher 16/39...38....???...kettenrad standart...
    und welcher hersteller ist zu empfelen...

    sg r

  • ich habe meinen satz auch nach ca 11000 km erneuert .
    habe aber den gesamten satz erneuern lassen .
    ich nehme den orginal ktm kit .


    du kannst aber auch hinten ein stealth kettenrad nehmen , das soll länger halten als das orginal .
    so musst du eventuell nur das ritzel wechseln und kannst die kette und das kettenrad noch etwas länger fahren .

  • Mario

    Zitat

    so musst du eventuell nur das ritzel wechseln und kannst die kette und das kettenrad noch etwas länger fahren


    etrghpükm lurtfb


    diese kombination ritzel/kette/kettenrad gehört eigentlich immer miteinander getauscht da sonst
    der voreilende verschleiß auf den neuen teilen immens schnell vorsich geht was dann wieder zum nächsten posting führt:
    "versteh ich nicht - ritzel und kettenrad neu und nach 3000km schon wieder kaputt" :biglool:


    Gast
    noch nicht voll gedehnt ist nicht schlecht iurglöhjhä
    wennst schon ein top moped willst und damit auch gnadelos vollstrecken willst würde ich da keine halben sachen machen!!
    lurtfb
    spendir deinem herzog (oder der lc4) einen neuen antriebssatz!! vielleicht sogar gleich in der farbei deines bikes... läohjk


    grüße,
    max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ 640ger


    da hast mich aber falsch verstanden .
    ich wechsle immer den gesamten satz .
    bei meinen moped mach ich keine halben sachen .

  • ne ne kette werde ich eh mit wechseln hat mich nur gewundert das das rad schon ziemlich:arsch: auschaut und die kette noch nicht fertig is...


    habe n bissel gegoogelt und gedacht da das hintere rad eh n bissel klein is (optisch) dachte ich da wechsle ich auf 16/17 zu 40/42....und dann bräuchte man ja auch ne längere kette...
    wie is da eure meinung?
    und das stelth schaut mi 38 zähnen irgendwie un:titten: aus...