KTM RC125 Euro 4 Mapping/Hardware/Software

• Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir die Duke gg eine RC125 eingetauscht :grins:

Hier haben wir (oder eher ich, und mein Sohn hat ein wenig angereicht) u.a. einen GRR-Auspuff und K&N-Luffi verbaut.

Nichts wildes, jedoch hab ich im Netz Beiträge wie "AKRA-Mapping" uä entdeckt. Jedoch nicht wirklich hier im 125-Bereich.

Im Vergleich hing die Euro3 Duke 125 besser am Gas als die RC mit Euro 4.

Daher meine Frage, kann man (ich zuhause?) was optimieren/mappen? Hat KTM was in der Schublade?

Den Adapter KTM-Stecker auf OBD 2 habe ich liegen (war bei meinem MaxDia KT100 dabei).

Einen "Garagenrechner" mit Windows 7 auch. Woher bekomme ich zB TuneEcu für den PC?

Woher passende Maps? USB(PC) auf OBD2(RC125) muss was besonderes her?

Danke euch.

VG

• Steuergerät kannst nur flashen. aber da fehlen mir die Infos wie das geht und ein passendes Mapping würdest benötigen. PowerComander mit Abstimmung ist für den Alltag eher teuer. Wenns eine 390er wäre hätte ich ein Steuergerät mit angepasster Software liegen. Aber für die 125er ist es eher zäh.

• Danke. Wie gesagt , bis zu einem Punkt gab es wohl Tuneecu und Mappings als Download. Tuneecu gibt es nur noch fürs Android Handy(hab ich nicht), Mappings für KTM gar nicht mehr. Meine Hoffnung ist, dass jemand eine Sicherheitskopie für die Nachwelt erstellt hat.