Hi zusammen,
erstmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße gestern![]()
Ich wollte heute eigentlich nur die Räder ausbauen und neue Reifen aufziehen lassen, da ist mir aufgefallen, dass einer der hinteren Bremsbeläge sehr stramm im Sattel sitzt.
Habe dann mal die Beläge ausgebaut und gesehen, dass sich der in Fahrtrichtung rechte in den Sattel gearbeitet hat (sitzt jetzt mMn viel zu locker).
Der linke hingegen ist so fest, dass er sich gar nicht mehr vernünftig schieben lässt ohne zu verkanten.
Nimmt man den Bolzen raus ist aber alles freigängig.
Bedeutet also, dass der Belag scheinbar durch den Bolzen zu weit runter gezogen wird!?
Naja, da nun eh eine Seite schon tiefe Einlaufspuren hat, wollte ich den Sattel ohnehin ersetzen.
Könnte einen guten aber ebenso alten originalen Sattel für 100€ bekommen (frisch gepulvert).
Alternativ hatte ich überlegt ob da nicht jeder Brembo P2 34/84 Sattel passt, der im Internet angeboten wird (z.B. Brembo Bremssattel Hinten günstig | Louis 🏍️).
Kosten beide gleich viel, aber bei den neuen Sätteln stehen immer nur sämtliche Ducati und MV Agusta Modelle in der Vergleichsliste.
Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar bzgl. Kompatibilität oder anderen Unterschieden wie z.B. Bremsleistung.
Beste Grüße,
Patrick