Textilkombi in Verbindung mit Airbagweste

• Wer seine Airbagweste auf der sonstigen Schutzbekleidung tragen möchte ist nicht angesprochen.

Ich schau schon seit einiger Zeit nach einer für mich funktionierenden Möglichkeit eine Airbagweste innerhalb einer Textilkombi zu tragen.

Bisher galt entweder:

• vorne und hinten 4 cm "Luft" zwischen Brust / Rücken und Jacke
    • und/oder eine Jacke die die schon auf die Verwendung eines Airbag ausgerichtet ist.

Was dann bei den in Frage kommenden Jacken (und Hosen) für mich immer der Showstopper war:

• Passform für mich
    • Belüftung bei Wärme gerade mit der Airbagweste als 2nd Layer!
    • Nässeschutz (als Z-Liner verbaut s.o. / Als Laminat zu unflexibel oder zu Sackartig im Schnitt abgesehen von den Kosten)

Vor 5 Monaten hat LOUIS dazu die neue Bekleidungslinie von IXS vorgestellt.

IXS hat den Zielkonflikt dadurch gelöst das das Oberbekleidungsmaterial Flexibel ist und dabei AA Grad zertifiziert als Schutzbekleidung zugelassen ist!

D.H. sollte der Airbag auslösen dehnt sich das Obermaterial mit aus.

Meiner Meinung nach zur Zeit einzigartig als Konzept am Markt.

Es gibt verschieden Modelle mit Goretex-Laminat oder Soltotex-Lamiant (10.000 mm Wassersäule)

Mein Favorit ist dabei die IXS-Venture.Air mit sehr großen abgedeckten Mesh-Flächen (AA Grad Abriebfest und flexibel) + einem flexiblen Regenanzug.

Ich trage normalerweise Jacke und Hose in XXL und habe mir zur Probe mal die Kombination in XL und XXL in einen Louis Store senden lassen um die mal zu probieren:

• Macht wirklich einen sehr wertigen Eindruck,
    • Für mich passt XL inkl. Airbagweste perfekt
    • Durch das Stretch Material sehr köpernaher Sitz aber auch sehr bequem (Trainingsanzug-Gefühl)
    • Nach Emailrückfrage mit IXS sind alle Airbagwesten mit dem Konzept kompatibel: (Evest, Evest pro, Smart Airbag, Smart-Vest, Tech-Air 5, Tech -Air 5 Plasma, etc.)

Wer vor der Wahl steht seine Schutzbekleidung Upzugraden, dem empfehle ich die Sachen von IXS mal anzuprobieren. Mich haben die überzeugt.

:guckst du hier:  IXS bei Louis (Laufzeit 50 Minuten!)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wie oben geschrieben: Mit jedem innenliegendem Westensystem kompatibel.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: