S2 concept Bugspoiler Gutachten

• Hallo hat inzwischen mal einer den S2 Concept Bugspoiler TÜV konform eintragen lassen, Gruß Albert :denk:

• Hi, hab da leider keine Antwort, interessiert mich aber auch :)

Hab mal gelesen, der Bugspoiler passt nur mit der akra-Evolution-Anlage - kann das jemand bestätigen - würd den gern mit dem OEM Krümmer fahren.

:winke: :winke: Beste Grüße

Mächtig ist des Menschen Kraft - wenn er mit dem Hebel schafft :knie nieder: :wheelie: :teuflisch:

• S2 Concept bietet keinerlei Dokumentation oder Prüfbericht an.

"Race only!"

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Dann danke für die Info! Ich hatte mal gelesen, dass er kein Bugspoiler ist, sondern ne Ölauffangwanne oder so und deswegen keine ABE braucht. Auch wenn keine ABE benötigt wird, heißt es dann wohl nicht einfach dranschrauben, sondern Einzelabnahme, wenn das Teil irgendeine Relevanz hat. Alles klar :Daumen hoch:

• Der Bugspoiler ist aus GFK oder?

Damit sollte die Eintragung möglich sein da das Splitterverhalten von GFK bekannt und ungefährlich ist.

So wird es zumindest bei KFZ Anbauteilen der Fall.

• Das wird schon ein Showstoppper wenn der Herr Inschinör ein Materialgutachten des Herstellers fordert.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Heute nochmal mit dem TÜV Mann meines Händlers gesprochen, ohne Material Gutachten/Beschreibung von S2 Concept machen die nichts.

Wer trotzdem Interesse hat, ich hätte einen abzugeben.

Gute unfallfreie Saison

Gruß Albert :Daumen hoch: