Duke 200 mit Mängeln, Preisfindung

• Servus Leute. Ich hab hier noch meine Duke stehen und ich muss sagen für mich war der Ausflug zu KTM nichts. Da ich von der Kiste den Hals voll habe will ich sie einfach nurnoch verkaufen, darum würde mich interessieren was man dafür noch nehmen kann.

Zum Bike:

200er Duke BJ 2012, Orange-Weiß

Km Stand ca 17.000, hat mal einen Tauschmotor gekriegt in der Werkstatt, der reale KM-Stand ist also niedriger

Schwarzes Rücklicht, ktm-powerparts wasser- und öldeckel sowie brems/kupplungshebel in orange eloxiert

Extrem laute Edelstahlanlage, mit Sicherheit illegal da sie irgendeine E-Nummer hat gehört aber nicht an das Moped dran, und n richtiger dicker Edelstahlkat is drin, originaltopf habe ich nachgekauft aber nicht mehr eingebaut, is dabei. Batterie is neu.

Jetzt zu den Mängeln, ich hab sie gekauft, 2 Wochen später war dann der Kabelbaum am Lenkkopf durch, hab das sauber repariert aber sie stand ne ganze Weile bis ich Zeit hatte. Dann lief sie wieder aber sobald sie warm wurde ging sie aus im Standgas. Hab ne neue Zündspule rein, das wars dann nicht. Mir verging dann die Lust an dem Hobel, stand jetzt 2 Jahre, kein Tüv, vorne ist plötzlich keine Bremsflüssigkeit mehr drin, lustigerweise gibts nirgends Spuren wo sie ausgelaufen sein könnte. Und naja, halt das Warmlaufthema ist immernoch gegeben.

Ich möchte an dem Ding nichts mehr reparieren, will keinen Tüv machen oder noch irgendeine Schraube rausdrehen, hauptsache weg und gut.

Könnt ihr mich beraten wieviel das Teil wert ist?

Danke schonmal.

• Schau doch zu welchen Kursen die bei Kleinanzeigen stehen.

Da gibts die mit ähnlichem Alter/Laufleistung, funktionierend und noch gültigem Tüv ab 2k.

Du hast eine Maschine mit Tauschmotor die nicht funktioniert und wo der Fehler noch nicht bekannt ist und die Bremsflüssigkeit weg ist.

Ich denke da wirst Du keine 1000,- Euro bekommen, falls die Reifen noch alt sind noch weniger.

Ich weiss auch nicht ob die 200er in D überhaupt gefragt ist.

Die A2er dürfen ja 48PS fahren.

• nur zur klarstellung: der Tauschmotor lief vorher und wurde such beim Händler eingebaut, da ist dem Vorbesitzer wohl an der Ampel der Motor überhitzt, ist wohl keine Seltenheit bei denen.

Ja so n tausender hatte ich angepeilt. Für weniger würde ich sie dann eher in die Werkstatt geben 🤔

• Dann probier das einfach mal auf Kleinanzeigen.

Ich befürchte aber dass das nicht einfach wird.

Maschine mit Defekt und Wartungsstau, da brauchts jemand der da Lust hat und das selbst reparieren kann.

Sonst ist das wohl unrentabel.

Kennst Du denn niemand der sich das mal anschaun kann um wenigstens den Fehler zu finden?

• ich kenn schon ein paar Leute, das Problem ist nur (ich sag das jetz ungern weil ich Niemand vor den Kopf stoßen will) da hat keiner Bock auf die KTM Kiste. Ich müsste sie in die Werkstatt bringen aber der örtliche KTM Händler ist halt ein Apotheker 🙄

• Ich denke auch, momentan so um die 1.000,- herum

du mußt halt für dich selbst abschätzen, ob du sie einfach nur so los werden willst oder 500,- reinsteckst und unterm Strich dann 3-500,- mehr bekommst (Preis nur geschätzt)

Problem is leider, die Zeit der 200er is vorbei

wird so und so schwierig sein die zum vernünftigen Kurs zu Verkaufen

• mich reut zwar einerseits schon das Geld, aber das Ding is halt sone richtige Montagsmaschine. Nur Probleme.