Gabelservice WP 4860 MXMA CC

• Hallo! Ich habe gerade eine KTM SXF 250 2015 bei mir in der Werkstatt mit der WP 4860 MXMA CC Gabel. Ich hab sie soweit schonmal grob zerlegt (Holme getrennt, Cartridge raus). Jetzt meine Frage, wenn ich die Membran rausgenommen habe, ist dann das Gas bereits raus? Ich habe kein Nitrogen-Gas nachfüller und möchte wissen ob ich die Gabel jetzt wieder ganz normal zusammenbauen kann.

Vielen Danke im Vorraus und freundliche Grüße.

• Jetzt meine Frage, wenn ich die Membran rausgenommen habe, ist dann das Gas bereits raus?

Dir fehlen dann 1,1 bar ... besser ist 1,2

• @Twinshock heißt das geht nicht? Oder wie ist das zu verstehen? Kann man sich durch mehr Öl oder was weiß ich abhelfen? Ist Neuland für mich.

Vielen Dank für die Antwort!

• Das System funktioniert nicht ohne Druck durch die Blase.

Das Öl schäumt auf (Kavitation), die Dämpfung bricht zusammen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Geht nicht ohne.

Das bekommst aber auch bei einem besseren Fahrradladen der auch Fahrwerke für MTB macht.

Oder natürlich Moped Fahrwerke.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das bekommst aber auch bei einem besseren Fahrradladen der auch Fahrwerke für MTB macht.

Das ein oder anderen MTB-Fahrwerk habe ich auch schon gemacht, da ist mir aber noch nix mit Stickstofffüllung untergekommen.

• Es gibt da such Federbeine mit Stickstoffüllung.